Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Die "Besten Filme aller Zeiten" auf 50 DVDs
Die ersten zehn Titel der kabel eins-Edition ab 17. Januar 2008 im Handel
MM MerchandisingMedia schließt Kooperation mit CMS

Die "Besten Filme aller Zeiten" auf 50 DVDs / 
Die ersten zehn Titel der kabel eins-Edition ab 17. Januar 2008 im Handel / 	MM MerchandisingMedia schließt Kooperation mit CMS
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

München, den 11. Dezember 2007. kabel eins und MM 
MerchandisingMedia, das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 
Group, bringen zusammen mit dem Münchner DVD-Publisher Complete Media
Service (CMS) die DVD-Reihe "Beste Filme aller Zeiten" in den Handel.
Diese Kooperation wird von der HÖRZU durch Anzeigen und Rezensionen 
unterstützt. Die Edition besteht aus insgesamt 50 Titeln zum 
Einzelpreis von je 9,99 Euro und startet am 17. Januar 2008.
Den Anfang machen zehn Klassiker, u.a. "Pretty Woman", "Good Fellas",
"Robin Hood - König der Diebe", "Armageddon" oder "The Green Mile". 
Ab Februar folgen monatlich fünf DVD-Einzeltitel.
Mehrere Jahrzehnte Kinogeschichte:
Die Edition bietet das Beste aus mehreren Jahrzehnten Kinogeschichte.
Auf dem Programm stehen zum einen Klassiker wie "2001: Odyssee im 
Weltraum", "Das Fenster zum Hof" oder "Die Spur des Falken". Zum 
anderen kommen Filmfans in den Genuss von Modern Classics der 80er 
und 90er Jahre wie "Die Hexen von Eastwick", "Full Metal Jacket" oder
"Der letzte Mohikaner". Zeitgenössische Kinohits wie "Chicago", 
"Frida" oder "Was das Herz begehrt" runden das Angebot ab.
Noch mehr Filmgenuss und beste Kino-Unterhaltung bekommt derjenige 
Nutzer, der die DVD in einen Computer mit Internetzugang einlegt. So 
gelangt er zum großen Online Spezial mit DVD- und Kino-News, zum 
Fanshop von kabel eins, einem Filmlexikon und attraktiven 
Gewinnspielen.
Guido Bolten, kabel eins-Geschäftsführer: "kabel eins steht seit 
Jahren für 'Die besten Filme aller Zeiten' - unser wichtigstes und 
Image prägendes Top-Label. Wir freuen uns, dass unsere Zuschauer nun 
die Möglichkeit haben, ihre Lieblingsfilme in einer hochwertigen 
DVD-Edition zu sammeln, um sie immer wieder genießen zu können."
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: "Das 
Label 'Beste Filme aller Zeiten' eignet sich hervorragend für eine 
hochwertige DVD-Reihe und bietet Filmfans einen Streifzug durch die 
Kinogeschichte. Die Kooperation mit CMS ist ein entscheidender 
Schritt, unsere Aktivitäten im Home Entertainment-Bereich weiter 
auszubauen."
Über die Lizenzkooperation:
Das Label "Die besten Filme aller Zeiten" bekommen Filme, die mit dem
Oscar®, den Golden Globes oder den BAFTA Awards* ausgezeichnet 
wurden. Auch an den Kinokassen erfolgreiche Filme, die keinen Preis 
gewonnen haben, können mit dem Label versehen werden. Die 
Nutzungsrechte für "Beste Filme aller Zeiten" und das Senderlogo 
kabel eins erhält CMS von MM MerchandsingMedia. Die Edition wird auf 
allen relevanten Handelswegen vertrieben.
* jährlicher Preis der British Academy of Film and Television Arts
Bildmaterial über OBS und auf Anfrage
Bei Fragen:
kabel eins
Diana Schardt
Leiterin Kommunikation/PR & Business Development
Tel. +49 [0] 89/9507-2184
Fax +49 [0] 89/9507-92184 
diana.schardt@kabeleins.de
www.kabeleins.com
MM MerchandisingMedia GmbH
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923 
marcus.prosch@merchandisingmedia.de
www.merchandisingmedia.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins