Thomas Hackenberg wird verladen: auf die Rückbank seines eigenen "Quiz Taxis" - zur 500. Sendung "Quiz Taxi" am 8. November 2007 bei kabel eins

Thomas Hackenberg ... ... feiert seine 500. Folge "Quiz Taxi" - am Donnerstag, 8. November 2007, ab 19.15 Uhr bei kabel eins. Dieses Bild darf nur bis 16. November 2007 honorarfrei für redaktionelle Zwecke im Rahmen der Programmankündigung, mit Copyright - (c) kabel eins - verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach ...

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Unterföhring, 6. November 2007 - Thomas Hackenberg denkt, er soll auf der Rückbank des "Quiz Taxis" Aufsager für Werbetrailer sprechen - bis plötzlich Kollege Ingolf Lück auf den Fahrersitz springt und das Alarmsignal ertönt: Überraschung! Zur 500. Sendung wird der Spieß einmal umgedreht und der "Quiz Taxi"-Moderator muss sein Wissen unter Beweis stellen. Lück: "Du hast mich zweimal im 'Quiz Taxi' gehabt und ich musste zweimal Fragen beantworten, die sehr, sehr schwierig waren - und jetzt bist du selber dran!" An den neuen Platz muss sich Hackenberg aber erstmal gewöhnen: "Das ist so komisch, hier hinten drin zu sitzen! Also, wenn ich dir zwischendurch mal ins Lenkrad greife, ist das der Reflex, ja?"

Auf dem etwa zwölf Kilometer langen Weg nach Hause gilt es nun für den "Quiz Taxi"-Moderator, nicht nur Allgemeinwissen zu zeigen, sondern auch ganz spezielle Fragen rund um seine eigene Sendung zu beantworten. Die erspielten Beträge werden zwischendurch an Passanten verschenkt, die ebenfalls ein bisschen quizzen müssen - und sich natürlich wundern, wer da im Fond des berühmten Taxis sitzt: "Sie sind doch der Fahrer! Ich wunder mich schon ..." Aber 300 Euro am Straßenrand zu verdienen ist ja auch nicht das schlechteste: "Das gibt es nicht, 'ich geh nur fünf Minuten spazieren', sag' ich noch meiner Frau - und dann komm ich mit 300 Euro wieder!"

Ob Thomas Hackenberg weiß, wie viele Fragen bisher im "Quiz Taxi" gestellt wurden? Oder wie viele Liter Diesel bisher verfahren wurden? Und kann er auch bei Fußball- oder Volksmusikfragen punkten? Die Zuschauer erfahren es am Donnerstag, 8. November 2007, ab 19.15 Uhr bei kabel eins.

"Quiz Taxi" - Die 500. Sendung mit Thomas Hackenberg und Ingolf Lück: am Donnerstag, 8. November 2007, um 19.15 Uhr bei kabel eins.

Ein Bild erhalten Sie über OBS, weitere Motive, Infos zur Sendung sowie O-Töne von Thomas Hackenberg finden Sie in der Presselounge auf www.kabeleins.com!

Bei Fragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 dagmar.brandau@kabeleins.de kabeleins.com