Keine Story von ZDF mehr verpassen.

"Ein Sommernachtstraum" mit André Rieu
ZDF sendet großes Traditions-Open-Air aus Maastricht

In Maastricht ist der Teufel los, wenn der Teufelsgeiger André Rieu in seiner Heimatstadt auftritt: Die rund 12 000 Karten sind längst ausverkauft, und auch in den Lokalen am Maastrichter Vrijthof gibt es keinen freien Platz mehr: Einen Platz in der ersten Reihe gibt es aber noch für die ZDF-Zuschauer am Samstag, 21. August 2010, ab 20.15 Uhr.

Zur besten Sendezeit begrüßt André Rieu seine deutschen Fans an den Bildschirmen und lockt bei seinem traditionellen Sommer-Open-Air-Konzert vom zentralen Festplatz der niederländischen Grenzstadt einmal mehr mit einem Programm voller musikalischer Höhepunkte. Zu Rieus "Sommernachtstraum" gehören dieses Mal vor allen Dingen südafrikanische Solisten und Chöre, die bei seiner erfolgreichen Tour mitwirkten, die ihn zum Jahresbeginn in das Land der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft geführt hatte.

Die ZDF-Zuschauer können sich auf ursprüngliche Musik, gepaart mit unbekümmerter Lebensfreude, freuen, die von der jungen Sopranistin Kimmy Skota aus Kapstadt, dem Bloemfontein Children's Choir oder den Kindern des Hout Bay Music Project vorgetragen wird. Zudem sorgen die Sopranistinnen Mirusia Louwerse und Carmen Monarcha, die Platin Tenors und die Berlin Comedian Harmonists für einen gelungenen Musikabend.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/andrerieueinsommernachtstraum

ZDF-Pressestelle

Weitere Storys: ZDF