ZDF

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23.30 Uhr, Markus Lanz

    Mainz (ots) - Mittwoch, 29. Juli 2009, 23.30 Uhr

    Markus Lanz

    Dackel zieht Tigerbaby groß Eine Geschichte, die um die Welt ging. Im Tierpark Ströhen wurde das Tigerbaby "Taiga" von seiner Mutter verstoßen, doch es war schnell eine ungewöhnliche Stiefmutter für den jungen Tiger gefunden: Dackeldame "Bessy" kümmert sich seit April um die kleine Raubkatze. Bei Markus Lanz erzählt die Tierparkchefin Almuth Issmer, wie es ist, mit einem Tiger zusammen zu leben, und wie sie es gemeinsam mit Dackeldame "Bessy" geschafft hat, den kleinen "Taiga" großzuziehen.

    Comedian auf deutscher Städtetour Für guten Urlaub muss man nicht weit reisen. Städtereisen sind im Trend. Grund genug für Ralf Schmitz einige Städte mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Für seine neue Sendung war der Comedian in zahlreichen deutschen Städten unterwegs und hat die unterschiedlichsten Dinge erlebt: ob Bürojogging in Frankfurt, verkleidet als Playmobilfigur in Nürnberg oder skateboardfahrend in Münster - Schmitz findet in jeder Stadt eine Herausforderung. Außerdem zu Gast: Reiseexperte Dr. Axel Jockwer.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: