Keine Story von TARUK International GmbH mehr verpassen.

TARUK gewinnt T.A.I. Werbe Grand Prix

Ein Dokument

Beim T.A.I. Werbe Grand Prix in Wien hat sich TARUK International in der Kategorie "Kataloge/Prospekte Touristik" gegen 20 Konkurrenten durchgesetzt. Seit 33 Jahren werden mit dem T.A.I. Werbe Grand Prix herausragende Print-, Video- und Digitalprodukte in der Reisebranche ausgezeichnet.

Wir freuen uns, Ihnen aus aktuellem Anlass eine Pressemitteilung zukommen zu lassen und würden uns freuen, wenn der Beitrag in ihr redaktionelles Beitragsprofil passen und entsprechend Berücksichtigung finden würde.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Kristall-Award für TARUK

Caputh, 3. Juni 2019 - Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Hilton Vienna am 27. Mai 2019 ist der Reiseveranstalter TARUK International GmbH mit dem Werbe Grand Prix des österreichischen Fachmagazins Tourist Austria International (T.A.I.) ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Kataloge/Prospekte Touristik" nahm TARUK-Gründer Johannes Haape den Kristall-Award und damit den Gesamtsieg für seinen Jahreskatalog 2019/20 persönlich entgegen.

Darüber hinaus wurde der Katalog mit dem Publikumspreis "Signum Laudis in Silber" geehrt. Den Jurypreis "Signum Laudis in Gold" erhielt TARUK für den Jahreskatalog und seine ebenfalls eingereichten Filmbücher. Damit konnte der familiengeführte Spezialveranstalter aus Caputh bei Berlin bei seiner ersten Teilnahme am "weltweit härtesten und fairsten Wettbewerb für touristische Werbemittel" mit insgesamt drei Preisen glänzen.

Die Fachjury begründete den Gesamtsieg in der Kategorie damit, dass es "neben der besonders ansprechenden Aufmachung des Katalogs in Kombination mit der DVD auffallend war, dass diese Idee kohärent in sämtlichen Prospekten umgesetzt und damit viele Emotionen transportiert wurden". Dies sei ein Alleinstellungsmerkmal gewesen.

TARUK-Geschäftsführer Johannes Haape nahm den Kristall-Award, eine gläserne Skulptur mit dem Namen "Welt in unseren Händen", in Wien persönlich entgegen. Er lobte anschließend sein Team und betonte, dass dieser gemeinsamer Erfolg der Mühe und Leidenschaft jedes Einzelnen sei. "Unsere Reisen haben den Anspruch, mit mehr Inhalten zu überzeugen und unseren Gästen ein fremdes Land authentisch und ausführlich auf allen Ebenen zu zeigen. Diese Philosophie spiegelt sich auch im Katalog als unserer wichtigsten Visitenkarte wieder. Die Katalog-DVD mit 42 Filmen und unsere neu konzipierten, aufwändigen Filmbücher mit 20-minütigen Reisedokumentationen sind elementare Bestandteile dieses Konzepts."

Mit insgesamt 250 Einsendungen aus sechs Ländern gab es beim 33. T.A.I. Werbe Grand Prix in den insgesamt sieben Kategorien nach Angaben der Veranstalter so viele Einreichungen wie nie zuvor. In der Kategorie "Prospekte und Kataloge Touristik" gingen insgesamt 21 Exponate ins Rennen. Wie die Veranstalter betonten setzten sich in sämtlichen Kategorien ausnahmslos jene Wettbewerber durch, die mit innovativen Ansätzen neue Wege beschreiten.

Straße der Einheit 54
Telefon (mobil): 01575-9068298