Zur Ski-WM: Felix Neureuthers Rennanzug und Super-G Sieger-Leibchen ersteigern
unitedcharity.de versteigert Neureuthers Anzug und Super-G Sieger-Leibchen der Herren und Damen direkt aus Vail

Er ist einer der besten deutschen Ski-Rennstars und eine der größten Medaillenhoffnungen bei der aktuellen Ski-WM in den USA: Felix Neureuther. Der Garmisch-Partenkirchner versteigert nun bei www.unitedcharity.de ein besonderes Stück seiner persönlichen Erfolgsgeschichte, seinen in Kitzbühel und Garmisch getragenen und signierten Sieg-Rennanzug. Mit der Auktion setzt sich das Ski-Idol für die Kindersportinitiativen der Sky-Stiftung ein. www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Neureuthers-Rennanzug

Direkt aus Vail/Beaver Creek versteigert www.unitedcharity.de außerdem die Super-G Sieger-Leibchen von Hannes Reichelt und Anna Fenninger mit den Signaturen vieler Ski-WM-Stars. Hier gehen die Erlöse an ein Projekt der Ernst Prost Stiftung, das sich um Straßenkinder in Deutschland kümmert.

Für Ski-Fans gibt es bei Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal unter anderem noch die getragenen Startnummern von Lindsey Vonn und Mikaela Shiffrin sowie Maria Höfl-Rieschs getragenen Rennanzug. Alle Sportauktionen: www.unitedcharity.de/KATEGORIEN/Sport

United Charity versteigert Erlebnisse und Objekte, die man meist nicht kaufen kann. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Dagmar und Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. Deshalb kommt jeder Auktionserlös zu 100 Prozent einem Kinderhilfsprojekt zugute. Seit der Gründung 2009 leitete United Charity bereits mehr als 4,07 Millionen Euro Spenden weiter.

Weitere Informationen und alle Auktionen: www.unitedcharity.de.

Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de