Drei Stiftung Rechnen Stipendien zu vergeben: Bachelor of Science in Management an der Kühne Logistics University Hamburg

Die Stiftung Rechnen fördert schlaue Köpfe und vergibt drei Stipendien für den Studiengang "Bachelor of Science in Management" an der Kühne Logistics University (KLU) Hamburg. Bewerben können sich ab sofort Schulabgänger mit Hochschulreife, die eine ausgeprägte Affinität zur Mathematik und besonders gute schulische Leistungen in diesem Fach vorweisen können.

"Mathematische Fähigkeiten werden in einem anspruchsvollen Management Studium zielorientiert weiterentwickelt. Das unterstützen wir gerne mit diesen Stipendien", sagt Johannes Friedemann, geschäftsführender Vorstand der Stiftung Rechnen. "Mit der KLU haben wir einen tollen Partner, dem die Förderung mathematischer Kompetenz ebenfalls ein Anliegen ist. Jetzt freuen wir uns auf die Bewerbungen."

Das dreijährige Vollzeitstudium wird vollständig in englischer Sprache durchgeführt und kann in den Spezialisierungsrichtungen General Management und Logistikmanagement studiert werden. Bestandteile sind ein Praktikum sowie ein Auslandssemester an einer der internationalen Partneruniversitäten. Interessenten müssen sich im ersten Schritt für den Studienplatz bewerben. Erst nach der Zulassung kann die Bewerbung für das Stipendium erfolgen. Darüber hinaus ist für das Stiftung Rechnen Stipendium ein Motivationsschreiben erforderlich, dessen Schwerpunkt der persönliche Bezug zu Mathematik und Rechnen ist.

Der erste Jahrgang des Management-Bachelor startet am 1. September 2013; Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2013. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter www.the-klu.org/bachelor-management/ zum Download bereit. Weitere Auskünfte zu den Stipendien erhalten Sie per E-Mail unter study@the-klu.org

Alle Informationen zum Stiftung Rechnen Stipendium finden Sie auch unter www.stiftungrechnen.de/projekte/das-stiftung-rechnen-stipendium

+49 (0)4106-704-1316