JENNIFER ROSTOCK treten am 29.09. mit neuer Single bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" an & spielen zum Start ihrer Deutschlandtour den nächsten Telekom Street Gig (mit Bild)

"Der Zünder ist gezogen und du weißt die Bombe tickt..." - und der Countdown bis zum BUVISOCO-Bäng läuft langsam aber sicher ab: Nur noch 2 Wochen, bis die Berliner Chartstürmer von JENNIFER ROSTOCK mit ihrer neuen Single "Ich kann nicht mehr" bei Stefan Raabs renommierten "Bundesvision Song Contest" für ihr Bundesland Mecklenburg-Vorpommern antreten!

Mit den Hits aus dem 2009er Album "Der Film" haben sie "TV Total", "MTV Home", brasilianische Goethe-Institut-Schüler sowie weit über 1,5 Millionen Live-Zuschauer vor dem Brandenburger Tor bespielt und waren bereits vor drei Jahren als rotzig-trotzige Eye- und Earcatcher beim Bundesvision Song Contest zu erleben - mittlerweile hat sich die Band um Frontfrau Jennifer Weist vom Insidertipp zur festen Größe innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft entwickelt, wie nicht zuletzt die sensationellen Verkaufs-, Download- und Streamingzahlen der veröffentlichten Vorabsingles aus dem aktuellen Top 5-Album "Mit Haut und Haar" beweisen! Mit ihrer von Chris Badami (The Dillinger Escape Plan...) produzierten Ballade "Ich kann nicht mehr" sorgen JENNIFER ROSTOCK während des BUVISOCO für jede Menge Dramatik und Herzschmerz!

Bereits am 28.09. sind Jennifer, Joe, Chris, Christoph und Alex bei Stefan Raabs "TV Total" zu Gast, bevor das Quintett am 29.09. mit "Ich kann nicht mehr" zeitnah zum Singlerelease erneut beim "Bundesvision Song Contest" für seine Heimat Mecklenburg-Vorpommern ins Rennen um überregionale Lorbeeren geht! (Übertragung am 29. September um 20:15 Uhr auf Pro7). JENNIFER ROSTOCK hierzu: "Schon wieder? Schon wieder! Als gesamtbundesdeutscher Kulturschmelztiegel mit demokratischer Gewichtung in Mecklenburg-Vorpommern fühlen wir uns hochgradig geehrt, ein zweites Mal in die Schlacht des Bundesvision Song Contest ziehen zu dürfen. Jetzt, nach 3 Jahren auf der Straße und einem soliden Fundament an Fans im Rücken, werden wir 2011 richtig auffahren! Elefanten, rauchende Affen, Raketenstarts, macht euch auf alles gefasst! Die Gitarren sind gespitzt, die Keyboards heizen schon vor! Wir werden unseren schmachvoll verpassten Sieg 2008 rächen und diesmal mindestens 16ter werden! Darauf geben wir unser Ehrenwort - wir wiederholen: unser Ehrenwort!"

Zusätzlich performen JENNIFER ROSTOCK in diesem Jahr im Rahmen der Warner Music Night am 23.09. auf dem Hamburger Reeperbahn Festival und rocken am 24.10 im Rahmen der Telekom Street Gigs.den neuen Botanischen Garten in Marburg www.telekom-streetgigs.de. Desweiteren ist das Quintet nach erfolgreicher Sommer-Festivaltour im Herbst/ Winter auf großer Konzertreise durch deutsche Hallen zu erleben!

Video-Link "Ich kann nicht mehr" http://www.tape.tv/vid/139471

VÖ: 23.09.2011 "Ich kann nicht mehr" - DIGITAL