Wettbewerb "EnergyApp of the year" startet
Auszeichnung in drei Kategorien
Preisverleihung auf der E-world energy & water 2016

Im Rahmen der E-world energy & water wurde heute der Wettbewerb "EnergyApp of the year" gestartet. Er folgt dem Megatrend Digitalisierung und will die Qualität der Angebote für Energiekunden verbessern. Die Auslober RWE, Google, con|energy und Wirtschaftswoche prämieren bestehende Apps oder App-Konzepte in drei Kategorien. In der Kategorie "Customer Benefit" werden Apps honoriert, die den Umgang mit Energie für den Kunden einfach und verständlich machen. Die Kategorie "Innovation" bewertet wegweisende innovative Möglichkeiten und die Kategorie "Concept of the Future" zeichnet Konzepte, die zukunftsweisende Funktionen und Design bieten, aus.

"Digital voRWEggehen und den Kunden im Fokus, das ist unser Motto und deshalb sind wir gespannt auf die Ergebnisse dieses Wettbewerbs", so Carl-Ernst Giesting, Vorstandsvorsitzender der RWE Vertrieb AG.

"Digitale Kommunikation spielt nicht nur bei der Neukunden-Akquise eine wichtige Rolle, sondern sie ist auch essentiell für die Kundenbindung. Smartphone-Apps bieten hier enorme Möglichkeiten für Energie-Unternehmen - deshalb freuen wir uns sehr, zum Wettbewerb beizutragen", betont Markus Hinz, Director Google.

Roman Dudenhausen, Vorstand der con|energy ag, ergänzt: "80 Prozent der Menschen bevorzugen bereits Apps gegenüber Internetlösungen. Den Trend nutzen wir bereits unternehmerisch und wollen mit dem Wettbewerb diese Entwicklung für die Energiewirtschaft weiter fördern."

Die Teilnahme am Wettbewerb ist nicht beschränkt und erfolgt über die Wettbewerbshomepage (http://energy-app.e-world-essen.com/). Die Preisverleihung findet im Rahmen der E-world energy & water 2016 statt.

RWE Deutschland AG
E-Mail: sebastian.ackermann@rwe.com