Wehrstedt ist sportlichster Ort in Niedersachsen!

Hannover/Wehrstedt (ots)

Niedersachsens Sportminister Uwe Schünemann und das Regionalmagazin Sat.1 "17:30 live" für Niedersachsen und Bremen, haben Wehrstedt im Landkreis Hildesheim heute Nachmittag mit dem Titel "Sportlichster Ort in Niedersachsen" ausgezeichnet. Das Preisgeld von 5555,00 Euro der niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung soll für die Jugendförderung des Vereins verwendet werden.

"Sport verbindet - gemeinsam in unseren Vereinen Sport treiben bietet Spaß, Abwechslung und ist gesund", sagte Minister Schünemann bei der Übergabe des Preises in Wehrstedt. Weiter sagte der Minister: "Wir können sehr stolz auf die vielen Menschen sein, die meist ehrenamtlich Großartiges in ihren Vereinen leisten, dort wo aktiv Gemeinschaft erlebt, der Sport gefördert und viel zur Integration unserer ausländischen Mitbürger getan wird".

6 Wochen lang war das Regionalmagazin "17:30 live" in Niedersachsen und Bremen unterwegs, um die sportlichsten Orte und ihre Macher live vorzustellen. Aerzen, Eixe, Ristedt, und Wehrstedt waren die Stationen der Tour, die von vielen tausend Niedersachsen aktiv begleitet wurde. An der Abstimmung im Internet haben sich über 30 000 Zuschauer beteiligt. Die Aktion "Sportlichster Ort in Niedersachsen" wird von der niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und dem Landessportbund Niedersachsen e.V. unterstützt. Weitere Informationen unter Sat1Regional.de.

Die Sat.1 Norddeutschland GmbH produziert seit 1989 die erfolgreichen "Sat.1 17:30 live" Regionalsendungen für Niedersachsen & Bremen und Hamburg & Schleswig-Holstein und erstellt Beiträge für das Informations-Programm des Konzerns. Die Sat.1 Norddeutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der Sat.1 GmbH.

Bildmaterial der Finalveranstaltung stellen wir Ihnen gern per e. Mail zur Verfügung.

Rückfragen unter:

oder per e. Mail an: Nadine.Braun@sat1.de