Alle Storys
Folgen
Keine Story von xStudy SE mehr verpassen.

xStudy SE

Neue Wege gehen und Studienmöglichkeiten entdecken - Mit thessa zum richtigen Studium

München (ots)

Bei studieren.de gibt es etwas Neues! Deutschlands führendes Portal zur Studienorientierung zeigt mit der Suchmaschine thessa neue Wege bei der Studienwahl auf. Mit über 2500 Studienprofilen bietet studieren.de die umfassendste und kontinuierlich wachsende Datenbank mit ausführlichen Beschreibungen zu Studiengängen an. Diesen riesigen Fundus nutzt thessa auf innovative Art und Weise. Die neue Suchmaschine ist die optimale Ergänzung zu vorhandenen Möglichkeiten (Eignungstests, Studienberatungen, Verzeichnisse) sich seinem Studienwunsch zu nähern.

Der Fokus von thessa liegt auf Inhalten, Begriffswelten und der Vielfalt der Studiengänge. thessa verarbeitet Informationen, setzt diese in Verbindung und zeigt Zusammenhänge auf. Gerade diese Kombination ist es, welche die Suche auszeichnet.

Und so funktioniert thessa: Nach der Eingabe eines beliebig gewählten Begriffs in das Suchfeld bekommt der Studieninteressierte weiterführende Treffer angezeigt. Dadurch kann er mit Vorschlägen aus dem Begriffsumfeld der gefundenen Studiengänge, mit Fachbereichen aber auch mit eigenen Begriffen gezielt die Recherche fortsetzen. Dabei behält er die relevanten Studienangebote immer im Blick. Der Weg von passenden Studienprofilen zur Entscheidung für das richtige Studium ist dann nicht mehr weit.

"Mich überraschen die Ergebnisse immer wieder", so der Gründer von studieren.de Valentin Peter. "Über Windenergie komme ich auf Photovoltaik > Geothermie > Bioenergie. Da wird die Themenwelt auf einen Blick sichtbar."

thessa ist die Studiensuche, die inspiriert und viel Platz für die eigenen Interessen und Vorstellungen lässt: www.studieren.de/thessa

Pressekontakt:

Ulrike Hartmann
presse@studieren.de
Tel. +49 89 552 790 515
Fax +49 89 552 790 550

Original-Content von: xStudy SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: xStudy SE
Weitere Storys: xStudy SE