Keine Story von Your Family Entertainment AG mehr verpassen.

Your Family Entertainment AG

YOUR FAMILY ENTERTAINMENT AG (YFE) erwirbt sieben hochwertige Animations-Serien von Berlin Animation Film BAF

München (ots)

Dr. Stefan Piëch: "Programmerwerb unterstreicht Stellung von YFE als einen der führenden Anbieter von gewaltfreien ausgewogenen familienfreundlichen Programmen!"

Die börsennotierte Your Family Entertainment AG YFE (WKN: 540891; ISIN: DE0005408918; Kürzel: RTV) mit Sitz in München, hat soeben ein hochwertiges Paket von sieben Zeichentrick-Serien der Berliner Animation Film BAF GmbH & Co KG erworben und wird diese künftig über alle Verwertungsebenen wie TV und Video, Buch, Musik und Merchandising weltweit, auch über bestehende Vertriebspartner vermarkten lassen.

Das von Your Family Entertainment erworbene Zeichentrick-Paket umfaßt insgesamt 223 Folgen à 30 respektive 15 Minuten. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Produktionen, die für ein ausgewogenes Familienprogramm, für edukative, wertevermittelnde und gewaltfreie Inhalte stehen. Dazu gehören im Einzelnen die Serien "Mission Odyssey" (26 x 30'), eine für Kinder äußerst spannende Serie, die auf den Sagen von Odysseus basiert, "Bob's Beach" (52 x 15'), Abenteuer voller Spannung und Gefahr um Bob, den coolsten Hund von ganz New York City, "Altair in Starland" (52 x 15'), verrückte Eskapaden des Waisenjungen Altair und seiner besten Freundin und treuen Begleiterin Blip. "Adventurers - Master of Time" (26 x 30') ist die abenteuerliche Suche von vier Schülern nach ihrem verschwundenen Computerlehrer. Dabei führt sie seine Erfindung, eine Internet-Software, auf eine virtuelle Zeitreise in die Vergangenheit, bei der sie vielen historischen Persönlichkeiten der Weltgeschichte begegnen. "Shadow of the Elves" (26 x 30') entführt uns in den Mikrokosmos einer Blumenwiese, deren Flora und Fauna von Feen gehegt und gepflegt wird, "Sherm!" (28 x 15') erzählt die Geschichte von einem Jungen, der sich mit den typischen Ängsten und Nöten der Pubertät auseinanderzusetzen hat. Ein fehlgeschlagenes Laborexperiments in der Schule beschert ihm plötzlich eine anhängliche Fangemeinde von 5 Bakterien, die sich als seine besten Freunde erweisen und schliesslich "MP4ORCE - Beyond Real" (13 x 30'), eine Musik dominierte Serie über vier Kids, die durch die Kraft der Musik zu (Serien-) Helden werden.

Dr. Stefan Piëch, der YFE-Vorstandsvorsitzende, sieht diesen jüngsten Programmerwerb als einen bedeutsamen Schritt auf dem Weg zu einem international führenden Anbieter und Veranstalter von hochwertigen Programminhalten: "Mit dem Ankauf dieses aussergewöhnlichen Programm-Pakets von Zeichentrickserien aus jüngster deutscher Produktion hat die Your Family Entertainment AG einmal mehr ihre Position als international bedeutsamer Anbieter von gewaltfreien ausgewogenen familienfreundlichen Programmen unterstrichen. Die YOUR FAMILY ENTERTAINMENT AG ist nun zeitlich unbefristet die Rechteinhaberin dieses Pakets einschließlich aller Nebenrechte für fast alle Territorien."

Dr. Volker Baas, Managing Director der Berliner Animation Film BAF: "Wir freuen uns als Produzent von hochwertigen Zeichentrickserien sehr darüber, mit YFE einen starken, seriösen und kompetenten Partner für unsere mit Leidenschaft hergestellten Zeichentrickfilme gefunden zu haben."

Die YFE Your Family Entertainemt AG, die zuvor als RTV Family Entertainment AG firmierte und seinen Ursprung in der Ravensburger AG hat, verfügt über eine mehr als 26-jährige fundierte Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Kinder- und Jugendprogrammen. Der zur YFE AG gehörende PayTV-Sender für Kinder und Familien YFE ist in Deutschland über die Kabelplattformen von KabelKiosk, Unitymedia, Arcor digital TV, Alice Home TV sowie Telecolumbus zu empfangen, in Österreich via LiWest und 3 Österreich, in der Schweiz über Bluwin TV der Swisscom. Einzelheiten zum Programm und zu Inhalten finden sich im Internet auf der Homepage http://www.yfe-tv.com .

Pressekontakt:

Walther Kahl
KC Walther Kahl COMMUNICATIONS
Klosterstr. 38 - 53332 Bornheim/Köln
kc@vnet.de - Tel. 02227/92106-0

Original-Content von: Your Family Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell