SWR - Das Erste

"Rebecca" erfolgreichster Bodensee-Tatort

"Rebecca" erfolgreichster Bodensee-Tatort
ARD/SWR TATORT: REBECCA, Fernsehfilm Deutschland 2016, am Sonntag (10.01.16) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Durch die Jahre in Gefangenschaft wurde Rebecca (Gro Swantje Kohlhof) völlig auf ihrem Entführer fixiert, Psychologin Schattenberg (Imogen Kogge) und Kommissarin Klara Blum (Eva Mattes) gelingt es nicht, mit der jungen Frau Kontakt ...

Baden-Baden (ots) - An die Redaktionen Fernsehen und Medien

"Rebecca" erfolgreichster Bodensee-Tatort 10,93 Millionen sahen den Krimi vom SWR mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel im Ersten

Einen großen Erfolg bei den Fernsehzuschauern landete gestern Abend (10.1.2016) der Bodensee-"Tatort - Rebecca" vom SWR. 10,93 Millionen Zuschauer verfolgten den aktuellen Einsatz von Eva Mattes und Sebastian Bezzel und brachten dem Bodensee-Tatort den Tagessieg im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 28,8 Prozent. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren erzielte der Bodensee-Tatort einen Marktanteil von 24,5 Prozent. "Rebecca" ist damit auch der erfolgreichste aller bisherigen Bodensee-Tatorte.

SWR-Fernsefilmchefin Martina Zöllner: "Der große Erfolg von 'Rebecca' freut mich besonders, zeigt er doch, welch starkes Team Eva Mattes und Sebastian Bezzel sind und wie sensibel Regisseur Umut Dag das sehr gute Drehbuch von Marco Wiersch inszeniert hat. Für mich ist dieser vorletzte Bodensee-Tatort einer der absoluten Spitzenfilme aus der Reihe - herausragend Sebastian Bezzel, der sich als Perlmann dem Druck einer psychischen Grenzsituation ausgesetzt sieht, und die junge Hauptdarstellerin Gro Swantje Kohlhof, die der Figur des verstörten Mädchens Rebecca große Glaubwürdigkeit verleiht."

Im aktuellen Fall müssen sich die Kommissare Blum und Perlmann mit dem Rätsel um ein Mädchen auseinandersetzen, das jahrelang in Gefangenschaft eines Mannes gelebt hatte, der nun tot aufgefunden wurde. Neben Eva Mattes und Sebastian Bezzel spielten u. a. Gro Swantje Kohlhof in der Titelrolle sowie Justine Hauer, Imogen Kogge und Klaus Manchen.

Der "Tatort - Rebecca" von Umut Dağ (Regie) und Marco Wiersch (Buch) ist eine Produktion des SWR in Zusammenarbeit mit der Maran Film. Produzenten sind Uwe Franke und Sabine Tettenborn. Die Redaktion liegt bei Ulrich Herrmann.

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel. 07221 929-23273, bruno.geiler@swr.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: