Drehstart für SWR/ARD Degeto Film "Die Büffel sind los"

Tübingen/Baden-Baden (ots)

Ein Western auf der schwäbischen Alb mit Anna Unterberger, Marc Benjamin, Franziska Walser und Klaus Pohl

Echte Kerle, mutige Frauen und eine Familienfehde: Mit Dramatik und Humor erzählen Regisseur Tomy Wigand und Autorin Carolin Hecht einen modernen Western von der Alb. Die Dreharbeiten für "Die Büffel sind los", einer Produktion der U5 Filmproduktion im Auftrag des SWR und der ARD Degeto für Das Erste, haben auf der Alb begonnen, bis Mitte Oktober wird auf der Alb rund um Münsingen und Umgebung gedreht. In den Hauptrollen spielen Anna Unterberger, Marc Benjamin, Tobias van Dieken, Franziska Walser, Sebastian Fritz und Klaus Pohl.

Zum Inhalt: Eine Herde Wasserbüffel auf der Schwäbischen Alb, darin sehen die Brüder Max und Konrad die Zukunft des Hofes, den sie gemeinsam mit ihrer Mutter Erika bewirtschaften. Vor allem Max setzt seinen ganzen Ehrgeiz in die Aufzucht der hochwertigen Tiere. Mehr Geld allerdings macht Alois Biesinger mit seiner Biogasanlage, die sein Sohn Michael in großem Stil ausbauen will. Wer ihm wie Max das Land dafür nicht verkaufen will, wird mit nicht gerade sanften Methoden dazu gedrängt.

Als die Rumänin Sveta auf der Flucht vor dem zwielichtigen Charlie auf der Alb strandet, gerät sie zwischen die Fronten der schwelenden Fehde. Von den Frauen wegen ihrer Halbweltaura misstrauisch beäugt, heizt das Interesse der Männer für die junge Frau den Streit zusätzlich an. Alois bietet ihr mit einer Heirat eine sichere und legale Zukunft. Sveta allerdings fühlt sich immer stärker zu dem engagierten Max hingezogen, was die grimmige Wut des Konkurrenten Michael nur noch mehr anstachelt. Intrigen oder Gewehre, Michael sind alle Mittel recht und es fragt sich, ob Sveta mit einer Entscheidung den Kampf noch verhindern kann ...

Produziert wird "Die Büffel sind los" von Karl-Eberhard Schäfer und Norbert Walter, Produktionsleitung hat Axel Unbescheid und Kameramann ist Klaus Merkel. Die Redaktion liegt bei Claudia Gerlach-Benz, SWR, und Stefan Kruppa, ARD Degeto.

Drehstartfoto unter ARD-foto.de

Pressekontakt: Annette Gilcher, Tel. 07221 929-24016, annette.gilcher@swr.de Schumacher |PR, Silvia Schumacher, Tel. 0221 1692 4676, silvia@schumacher-pr.com