Verstehen Sie Spaß?: Streich verschlägt Andrea Berg die Stimme Ebenfalls mit dabei in der großen SWR-Samstagabendshow am 21. September

Andrea Berg ist nicht nur eine der beliebtesten Schlagerkünstlerinnen im deutschsprachigen Raum, sie ist auch bekannt dafür, selbst in stressigen Situationen immer freundlich und souverän zu bleiben. Doch diesmal wird eine Routineprobe für den "Musikantenstadl" zur Bewährungsprobe für Andrea Bergs Geduld. Wie könnte der Schlagerstar auch ahnen, dass hinter den Kulissen Guido Cantz die Fäden zieht? So hat die Sängerin auch nichts dagegen, den Tag über von einem Fernsehteam begleitet zu werden. Doch ausgerechnet in dieser Situation läuft bei der Playback-Probe etwas gehörig schief: Der Regisseur teilt Andrea mit, sie habe ihren Einsatz verpasst. Selbst nach mehreren Versuchen gelingt es Andrea Berg offenbar nicht, ihren Part lippensynchron über die Bühne zu bringen. Und natürlich präsentiert die Regie einen scheinbar unwiderlegbaren "Videobeweis" für die angeblichen Patzer... Zu sehen ist der neueste Streich mit der versteckten Kamera in der großen SWR-Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?" am 21. September 2013 ab 20.15 Uhr - wie immer live im Ersten. Andrea Berg ist nicht der einzige Star, der diesmal vor der "Verstehen Sie Spaß?"-Kamera zu sehen ist. Olympiasieger Matthias Steiner schlüpft als Lockvogel in eine Doppelrolle: Zunächst als äußerst ehrlicher Kellner, der seine Gäste vor den geschmacklich und gesundheitlich bedenklichen Erzeugnissen seiner Küche warnt. Im Anschluss tritt der Gewichtheber-Champion höchstpersönlich als vermeintlicher Chefkoch des Lokals auf, um den Streich schließlich aufzulösen. Ebenfalls als Lockvogel mit von der Partie ist Collien Ulmen-Fernandes: Als Moderatorin einer fiktiven Fernsehsendung bringt sie den Betrieb an einer Tankstelle durcheinander - zum Beispiel mit der Aktion "frei Tanken gegen Liegestütze". Weitere Gäste der Sendung am 21. September: Kabarettist und Comedian Ingolf Lück, der einen Ausschnitt aus seinem Comedy-Programm "Ach Lück mich doch" präsentiert, der Duisburger Comedian Markus Krebs, der zurzeit mit seinem Programm "Literatur unter Betäubung" auf Tour ist, das Ensemble des irischen Tanz-Spektakels "Riverdance" sowie die belgischen Artisten Bert & Fred, die das Publikum mit einer atemberaubenden Trapeznummer begeistern werden. Weitere Infos zur Sendung unter www.swr.de/verstehen-sie-spass. Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 929-23273, bruno.geiler@swr.de Pressekontakt Position: Rebecca Stangenberg, Tel. 0221 931-80638, rebecca.stangenberg@position.de