Rührende Liebesgeschichten im "ARD-Buffet" SWR-Ratgebersendung zeigt ab 31. August neue fünfteilige Doku-Serie "Füreinander bestimmt"
Mit Zuschauer-Aktion

"Füreinander bestimmt" heißt eine neue fünfteilige Doku-Serie, die ab 31. August im "ARD-Buffet" startet. Im Mittelpunkt stehen fünf Liebespaare, bei denen es von Anfang heftig gefunkt hat, die aber trotzdem erst Jahre später zueinander gefunden haben. Die SWR-Ratgebersendung erzählt fünf romantische, herzergreifende Geschichten über die große Liebe, das Überwinden von Hindernissen und das späte Glück zu zweit. Anschließend können auch "ARD-Buffet"-Zuschauer von ihrem Liebesglück und ihrem persönlichen Happy-End erzählen.

Da ist zum Beispiel Heiner, der bereits vor 50 Jahren in sein damaliges Kindermädchen Irma verliebt war. Erst jetzt wurden sie ein Liebespaar und haben geheiratet. Bei den Lindenbergs verlief es genau umgekehrt: Klaus war als 13-Jähriger Babysitter bei Gabriele. 19 Jahre später wurden auch sie Mann und Frau. Die Griechin Eleni kehrte der Liebe wegen ihrer Heimat Athen den Rücken, um ins beschauliche Hunsrück-Dörfchen Kümdchen zu ziehen. Und das Paar Elisabeth und Arno lernte sich 1981 kennen, um sich kurz darauf aus den Augen zu verlieren. Erst Jahre später trafen sie sich zufällig durch eine Kontaktanzeige wieder und heirateten 2007. Die Liebesgeschichte von Alfons beweist, dass man nicht nur einmal die Richtige finden kann. Nachdem seine erste Frau starb, fand er in Wilma eine zweite große Liebe.

Im Anschluss an die fünf Folgen sind die "ARD-Buffet"-Zuschauer gefragt. Wer seine persönliche Liebesgeschichte in der SWR-Ratgebersendung vorstellen möchte, kann sich ab sofort bewerben unter:

Südwestrundfunk

ARD-Buffet / Stichwort "Füreinander bestimmt" 76522 Baden-Baden Oder per E-Mail an: ard-buffet@swr.de

Die neue Doku-Serie "Füreinander bestimmt" startet ab Mittwoch (31.8.) um 12.15 Uhr im "ARD-Buffet" im Ersten mit der Liebesgeschichte von Irma und Heiner.

"ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet Pressekontakt: Simone Rapp, T. 07221/929-2285, E-Mail: simone.rapp@swr.de