"ARD-Buffet" lädt zum Wandertag in Koblenz ein Wandern und die Bundesgartenschau besuchen mit Live-Sendung im SWR Fernsehen am 3. Juli 2011

Auch in diesem Jahr lädt die SWR-Ratgebersendung zum "ARD-Buffet"-Wandertag ein. Am 3. Juli wird die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz auf dem Gelände der Bundesgartenschau zum Treffpunkt für Wanderbegeisterte. Neben den "ARD-Buffet"-Moderatoren Evelin König, Fatma Mittler-Solak, Holger Wienpahl und Florian Weber werden die Sterneköche Vincent Klink und Jacqueline Amirfallah mit dabei sein und leckere Gerichte zaubern. Auch die Kreativen des "ARD-Buffets", die Bastelexpertin Martina Lammel sowie die Floristmeister Marlen Dürrschnabel und Holger Schweizer sind vor Ort. Der Schlagerstar G.G. Anderson wird die Wanderer musikalisch in Schwung bringen und natürlich darf auf der Bundesgartenschau auch "ARD-Buffet"-Gärtnerin Heike Boomgarden nicht fehlen.

Der "ARD-Buffet"-Wandertag bietet den Teilnehmern gemeinsam mit der Koblenz-Touristik drei verschieden lange Rundwanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die zeitversetzt zwischen 9 und 10 Uhr beginnen. Im Anschluss an die Wanderung durch die reizvolle Landschaft des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal begrüßen die "ARD-Buffet"-Moderatoren Evelin König und Florian Weber alle Wanderer um 15.30 Uhr auf dem Platz der Festung Ehrenbreitstein zu einer einstündigen "ARD-Buffet"-Sondersendung unter freiem Himmel, die live im SWR Fernsehen übertragen wird. Alle Teilnehmer des "ARD-Buffet"-Wandertages haben auch freien Eintritt für die Bundesgartenschau, so dass sie sich auch bis in den Abend hinein noch die Ausstellung anschauen und mit der Seilbahn über den Rhein gondeln können. Am 5. April ist Hanspeter Faas, der Geschäftsführer der Bundesgartenschau, live zu Gast im "ARD-Buffet" im Ersten. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie danach auf den Internetseiten www.koblenz-touristik.de/Veranstaltungen und www.ard-buffet.de oder per Telefon unter der Nummer der Koblenz-Touristik, Tel: 0261/303-8864 Zum Start der Bundesgartenschau am 15. April wird im "ARD-Buffet" ein kurzer Film über die Koblenzer Rheinseilbahn zu sehen sein.

"ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet Pressefotos zum Herunterladen finden Sie auf www.ard-foto.dePressekontakt: Simone Rapp, T. 07221/929-4252, E-Mail: simone.rapp@swr.de

• 24.03.2011 – 12:53

Neues von den Knochen-Docs

Baden-Baden (ots) - Geschichten aus der Heidelberger Orthopädie / Zwei neue Folgen der erfolgreichen SWR-Dokuserie von Harold Woetzel ab 28. März im Ersten / Fünfteilige Staffel ab 13. April im SWR Fernsehen Veronika aus Kassel ist acht Jahre alt, als sie Dr. Wenz zum ersten Mal gegenübersteht: Für den erfahrenen Fußchirurgen ist sie die größte Herausforderung in seiner bisherigen Laufbahn: Das Mädchen, das als Zweijährige von seinen Adoptiveltern aus einem ...