Wolfgang Niedecken zu Gast im "ARD-Buffet" Der Rockmusiker ist am 24. März um 12.15 Uhr im Ersten zu sehen

Der Sänger und Songschreiber Wolfgang Niedecken ist am Donnerstag (24. März) ab 12.15 Uhr zu Gast in der SWR-Ratgebersendung "ARD-Buffet" im Ersten. Wolfgang Niedecken gründete vor 35 Jahren die Musikgruppe "BAP", die bis heute zu den erfolgreichsten deutschen Bands gehört. Am 30. März feiert der Musiker seinen 60. Geburtstag.

Doch für Niedecken ist das kein Grund, kürzer zu treten. Gerade erst ist seine Autobiografie "Für ´ne Moment" erschienen, das neue "BAP"-Album "Halv su wild" kommt in diesen Tagen auf den Markt und im Sommer startet er mit seinen Bandkollegen eine Open-Air-Tour durch Deutschland. Für sein politisches Engagement erhielt Wolfgang Niedecken im Jahr 1998 das Bundesverdienstkreuz.

Der Rockmusiker ist außerdem am 25. März um 22.00 Uhr in der Talksendung "Nachtcafé" im SWR Fernsehen zu sehen. Am 29. März wird mit Wolfgang Niedecken eine "SWR1 Leute"-Sendung mit Publikum auf dem Stuttgarter Flughafen aufgezeichnet, die am 30. März um 10 Uhr in SWR1 Baden Württemberg ausgestrahlt wird.

ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr. Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet

Pressekontakt: Simone Rapp, Tel: 07221/929-4252, Simone.Rapp@swr.de