Jürgen Tarrach zu Gast im "ARD-Buffet" Der Schauspieler ist am 25. Februar um 12.15 Uhr im Ersten zu sehen

Der Schauspieler Jürgen Tarrach ist am Freitag (25. Februar) ab 12.15 Uhr zu Gast in der SWR-Ratgebersendung "ARD-Buffet" im Ersten. Mit Moderator Florian Weber spricht er über seine Karriere und seine Rolle im Spielfilm "Für immer 30", der am selben Abend um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen ist. Jürgen Tarrach wurde im Jahr 2000 als bester Schauspieler für die Nebenrolle "Norbert" in der gleichnamigen Folge der ARD-Krimireihe "Tatort" mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Jürgen Tarrach wirkte außerdem noch in zahlreichen weiteren "Tatort"-Folgen mit. Den "Adolf-Grimme-Preis" erhielt er 2002 für seine Rolle als "Walter Sedlmayr" im Fernsehfilm "Wambo". Auf der Kinoleinwand ist Jürgen Tarrach derzeit in "Die Hexe Lilli - die Reise nach Mandolan" zu sehen.

ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr. Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet

Pressekontakt: Simone Rapp, Tel: 07221/929-4252, Simone.Rapp@swr.de