Weiterentwicklung der führenden Online Q&A Management Plattform für die virtuelle Due Diligence
Data Room Services erweitert das führende DRSq+a tool® um neue Funktionalität

Die Q&A Management Plattform von Data Room Services ( http://www.presseportal.de/go2/qa-management ) ermöglicht einen strukturierten Frage- und Antwortprozess bei der Durchführung von komplexen Transaktionen, z.B. aus den Bereichen M&A und Commercial Real Estate. Data Room Services hat dieses Tool als erstes Unternehmen weltweit 2004 auf den Markt gebracht. Mit Hilfe eines mehrstufigen Freigabeverfahrens können ausgehende Antworten nochmals überprüft und modifiziert werden, bevor der Versand an die potentiellen Käufer erfolgt. Diese zusätzliche Kontrollinstanz ermöglicht eine gezielte Steuerung der Antworten und wurde nun auch auf den Frageprozess übertragen, so dass auch die Fragen durch die Bieter besser dirigiert werden können.

Um die Vielzahl an Fragestellungen der Interessenten effizient zu bündeln und etwaige Mengenbeschränkungen der Verkäuferseite nicht zu überschreiten, können (auf Wunsch des Kunden) Freigabeinstanzen auf der Käuferseite eingerichtet werden. D.h. die Fragen der Interessenten werden erst an den Verkäufer versandt, wenn diese durch den Projektleiter freigegeben wurden. Mit dieser Neuerung reagierte Data Room Services auf die Nachfrage des Marktes und zeigte einmal mehr, dass Ihr konfigurierbares DRSq+a tool® schnell, einfach und flexibel an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden kann.

Die Data Room Services GmbH & Co. KG ist ein auf virtuelle Datenräume spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt hierbei auf der Einrichtung und Verwaltung hochsicherer Datenräume, die sich an den individuellen Ansprüchen der Kunden ausrichten. http://www.dataroomservices.com

Meike Mohr
Data Room Services GmbH & Co. KG