Alle Storys
Folgen
Keine Story von I.K. Hofmann GmbH mehr verpassen.

I.K. Hofmann GmbH

Branchensieger unter den Arbeitgebern "Personaldienstleistungen"
In einer Studie im Auftrag des FOCUS belegt Hofmann Personal den ersten Platz bei den mittelgroßen Dienstleistungsunternehmen

Branchensieger unter den Arbeitgebern "Personaldienstleistungen" / In einer Studie im Auftrag des FOCUS belegt Hofmann Personal den ersten Platz bei den mittelgroßen Dienstleistungsunternehmen
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Die I.K. Hofmann GmbH aus Nürnberg hat in einer vom Nachrichtenmagazin FOCUS beauftragten branchenübergreifenden Befragung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern den ersten Platz in der Kategorie "Dienstleistungen" belegt und wurde als "Bester Arbeitgeber" ausgezeichnet. In der Untersuchung ließ FOCUS in Zusammenarbeit mit dem Karriere-Netzwerk Xing einen Querschnitt der Arbeitnehmer in Deutschland ihre Unternehmen bewerten. Abgefragt wurden u.a. das Image der Firma, das Führungsverhalten der Vorgesetzten, die persönlichen Perspektiven im Unternehmen und das Gehalt. Zudem wurde gefragt, ob ein Arbeitnehmer seine Firma an Freunde und Familie weiterempfehlen würde. Aufgrund dieser Daten ermittelten die Experten des Hamburger Datenunternehmens Statista die Zufriedenheit der Beschäftigten.

Ingrid Hofmann, Inhaberin von Hofmann Personal, ist stolz auf diese Platzierung: "Gerade weil unsere Branche so häufig in der Kritik steht, ist dies ein Beweis für die häufig ungerechtfertigte Verurteilung einer für die Wirtschaft unverzichtbaren Dienstleistung. Das Interesse an einer Beschäftigung in unserem Unternehmen ist groß. Derzeit befinden sich auf unserer Bewerberplattform ca. 120.000 Bewerber aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern, wobei für uns ein ganz wichtiger Rekrutierungskanal die aktive Weiterempfehlung unserer Mitarbeiter ist."

Hofmann Personal ist einer der größten Personaldienstleister Deutschlands und mit Tochterfirmen in Österreich, England, Tschechien und den USA vertreten. Das Unternehmen wurde 1985 von Ingrid Hofmann gegründet, die es als Geschäftsführerin leitet.

Pressekontakt:

I. K. Hofmann GmbH
Stefanie Burandt
Telefon: 0911 - 98 993 260
Email: stefanie.burandt@hofmann.info

Original-Content von: I.K. Hofmann GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: I.K. Hofmann GmbH
Weitere Storys: I.K. Hofmann GmbH