Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mazars GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Mazars GmbH & Co. KG

MAZARS baut Consulting weiter aus
Gezielte Verstärkung durch Partner von Roland Berger

Frankfurt (ots)

Planmäßig setzt MAZARS sein zu Jahresanfang angekündigtes gezieltes Wachstums fort. Mit dem Zugang von Roland Schwientek (51) und Dr. Constantin Bukó (41) zum 1. April 2012 gewinnt MAZARS zwei weitere erfahrene Berater für die Führungsriege seiner Consulting-Praxis in Deutschland.

Mit den Neuverpflichtungen sieht sich Mathias Kreft, Leiter des Bereichs Consulting und ebenfalls ehemaliger Partner bei Roland Berger, in seiner ausgewählten Personalpolitik bestätigt. "Wir setzen bewusst auf Klasse, denn nur so können wir eine zur Prüfung und zur Steuerberatung von MAZARS qualitativ gleichwertige Leistung bieten. Dabei ist es uns wichtig, unsere Kunden auch bei der operativen Umsetzung wirksam begleiten zu können. Dies entspricht unserem Verständnis von Beratung, denn wir sehen uns als Partner von der Idee bis zur Realisierung".

Mit der Verpflichtung von Schwientek kann Kreft die Umsetzungskraft und -kompetenz von MAZARS wesentlich stärken. Schwientek begann seine Karriere 1990 bei Bosch und übernahm dort bis 1997 auch international verschiedene Leitungsfunktionen in Einkauf und Supply Management. In den letzten fast 15 Jahren war er für Roland Berger in den Bereichen Strategy, Performance Improvement and Turn Around tätig, davon mehr als zehn Jahre als Partner.

Auch Bukó kann auf eine Industrie- und Beraterkarriere zurückblicken. Nach fast einem Jahrzehnt bei Roland Berger war er seit 2005 bei SABMiller tätig und verantwortete zuletzt die globalen Transformationsthemen. Bukó deckt vor allem Themen der Personal-, Organisations- und Führungskräfteentwicklung ab, denen Kreft besondere Bedeutung beimisst. "Schließlich dreht sich am Ende alles um Menschen. Die müssen wir entwickeln, um Deutschland dauerhaft als wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort zu erhalten."

Aus Sicht der MAZARS-Gruppe ist dieser Schritt nur der Startschuss für weitere Maßnahmen. In Ergänzung zur bereits erreichten Top-10-Positionierung innerhalb der europäischen Prüfungsunternehmen will MAZARS in den nächsten drei Jahren eine sichtbare Position auch innerhalb der Top-20 der europäischen Beratungshäuser erreichen. "Wir tragen mit dem gezielten Ausbau unserer Consulting-Aktivitäten den sich bietenden Chancen durch die sich abzeichnende Trennung von Prüfung und Beratung Rechnung. Wir sind der Überzeugung, dass wir mit einer hochwertigen Beratungsdienstleistung unsere weltweit anerkannte Prüfungspraxis gezielt ergänzen. Damit positionieren wir uns bewusst als Partner international ausgerichteter Unternehmen", skizziert Uwe Wolf, Managing Partner bei MAZARS, die erfolgreiche Unternehmenspolitik von MAZARS. "Und das war erst der Anfang unserer klaren Positionierung im deutschen Markt, weitere Schritte werden folgen", fügt er hinzu.

Pressekontakt:

Dr. Christiane Jungfleisch
Tel: 069/ 96 765-1132
christiane.jungfleisch@mazars.de
www.mazars.de

Original-Content von: Mazars GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mazars GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Mazars GmbH & Co. KG