Zertifizierter Kalkschutz
INSTITUT FRESENIUS bestätigt maximalen Schutz vor Kalkablagerungen durch Calgon

Mannheim (ots)

Calgon schützt Maschine und Wäsche wirksam vor Kalkablagerungen. Dies wird nun durch das Qualitätssiegel des renommierten SGS INSTITUT FRESENIUS bestätigt. Die unabhängige Zertifizierung ist in Deutschland der Inbegriff für Qualitätssicherung und Verbraucherschutz.

Die Produkte Calgon ExpressBall Tabs, Calgon ExpressAction Gel und Calgon ExpressAction Pulver sind seit Anfang 2009 mit dem INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel ausgezeichnet. Die Vergabe dieses unabhängigen Zertifikats bestätigt den maximalen Schutz vor Kalkablagerungen auf Waschmaschinen-Heizstäben und allen weiteren wichtigen Maschinenteilen durch Calgon. "Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Qualitätssiegels und sehen hierdurch unsere Anstrengungen, die bestmöglichen Produkte für die Verbraucher anzubieten, bestätigt", sagt Norbert Lurz, Geschäftsführer der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH.

Seit über 25 Jahren steht das INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel für die Sicherheit und den Schutz des Verbrauchers. Zur Vergabe des Qualitätssiegels führt ein internationales Expertennetzwerk neben strengen analytischen Überprüfungen der Inhaltsstoffe sowie verschiedenen Anwendungstests auch eine Untersuchung der Produktionsstätte sowie des gesamten Herstellungsprozesses durch. "Verbraucher können sich sicher sein, dass von uns zertifizierte Produkte auch halten, was das Markenversprechen vorgibt", so Dr. Ulrich Ellinghaus, Leiter Qualitätssiegel und Prüfzeichen der SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Regelmäßige unabhängige Qualitätskontrollen überprüfen auch nach Siegelvergabe kontinuierlich die Einhaltung der Kriterien.

Calgon schützt Waschmaschinen vor Kalkablagerungen und kann bei regelmäßiger Anwendung einen Schaden durch Rückstände von Kalk verhindern. Auch Calgon-Produktmanagerin Sandra Kneile freut sich über die Auszeichnung durch das unabhängige Institut: "Wir als Marktführer im Bereich Wasserenthärter entwickeln unsere Produkte kontinuierlich weiter, um Konsumenten stets hervorragende Produktleistungen bieten zu können. Das Qualitätssiegel sehen wir neben der extrem hohen Kundenzufriedenheit als weiteren Beweis für ausgezeichnete Produktqualität an."

Weiterführende Informationen rund um das INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel finden Sie auf der Website www.qualitaetssiegel.net.

Über Reckitt Benckiser

Reckitt Benckiser ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Haushaltsreiniger und kann auf mehr als 190 Jahre Geschichte zurückblicken. Zum Produktportfolio zählen unter anderem die Marken Calgonit, Vanish, Airwick, Calgon, SAGROTAN, Cillit BANG, HARPIC MAX, Kukident, Hoffmanns, Clearasil und Veet. Seit 2006 ist Reckitt Benckiser in Deutschland auch im Bereich Healthcare mit Marken wie Dobendan, Nurofen oder Gaviscon tätig.

Reckitt Benckiser operiert weltweit in 180 Ländern und unterhält Niederlassungen in über 60 Ländern auf allen Kontinenten. Sitz der Unternehmenszentrale ist London, die Aktivitäten in Deutschland werden von der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH in Mannheim gesteuert.

Bildmaterial steht Ihnen zum Download zu Verfügung. Klicken Sie hierzu bitte auf folgenden Link: http://212.79.62.150/Calgon_Zertifizierung_Fresenius.zip

Vorschlag für die Bildunterschrift:

Freuen sich über die Zertifizierung: Moritz von der Linden, Marketing Manager Fabric Care, Sandra Kneile, Produktmanagerin Calgon, beide Reckitt Benckiser, zusammen mit Dr. Ulrich Ellinghaus, Leiter Qualitätssiegel und Prüfzeichen der SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. (v.l.n.r.)

Bildrechte:

Reckitt Benckiser Deutschland GmbH, Abdruck honorarfrei.

komm.passion GmbH
Nadine Lohner