ÖKOWORLD AG

ÖKOWORLD AG: 2,5 Mio. Euro Gewinn im Halbjahresergebnis
Der Überschuss legt im Vergleich zum Vorjahr um rund 40% zu

Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ÖKOWORLD AG. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/74353 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ÖKOWORLD AG/J. Krzyzanowska, Makro Chroma"

Hilden/Düsseldorf (ots) - Über gute Geschäfte freut sich die ÖKOWORLD AG. Im Halbjahresergebnis beträgt der kräftige Überschuss nach Steuern über 2,5 Mio. Euro und liegt damit um rund 40% höher als im Vorjahr.

Insbesondere die positive Entwicklung der Fondsvolumina der hauseigenen Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A. haben die Hildener ordentlich nach vorne gebracht im ersten Halbjahr 2015.

Zum 1. Januar 2015 betrug das Gesamtvolumen der Investmentfonds-Vertriebspalette rund 617 Mio. Euro. Bis zum 30. Juni 2015 wurde ein Anstieg auf über 716 Mio. Euro und somit ein Plus von 99 Mio. Euro gemessen.

Also ein mehr als dreifach so starkes Wachstum im Vergleich zum Vorjahr: Zum 1. Januar 2014 stand das Gesamtvolumen der Investmentfonds-Vertriebspalette bei rund 564 Mio. Euro. Zum 30. Juni 2014 war es auf über 591 Mio. Euro gestiegen und zeigte ein Plus von 27 Mio. Euro.

Die ÖKOWORLD AG möchte ihren operativen Gewinn im Gesamtjahr weiterhin steigern, der Vorstandsvorsitzende Alfred Platow äußerst sich aber vorsichtig: "Die folgenden Monate gehen wir voller Tatendrang, aber auch mit Respekt an, da die globalen Marktgeschehen schwierig bleiben. Auch zeigt das Geschäft mit der betrieblichen Altersversorgung und den privaten Rentenversicherungen in unserer Vermögensberatung noch Luft nach oben. Unsere Erwartungen haben sich hier im ersten Halbjahr zwar solide erfüllt, allerdings wirkt die anhaltende Diskussion um die Zukunft der Lebensversicherungen wie ein Fuß auf der Bremse."

Die seit 1999 börsennotierte ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG) ist ein führendes Unternehmen im Bereich ethisch-ökologischer Kapitalanlagen. 40 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein. Im Vertrieb werden über die ethisch-ökologische Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Undine Flöter, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail:
undine.floeter@oekoworld.com.

Original-Content von: ÖKOWORLD AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ÖKOWORLD AG

Das könnte Sie auch interessieren: