Die ÖKOWORLD ist eine Tochter der versiko AG (WKN 540868) (mit Bild)

ÖKOWORLD LUX S.A.: Gunter Schäfer übernimmt in der versiko-Gruppe bereichsübergreifende Aufgaben / Die ÖKOWORLD ist eine Tochter der versiko AG (WKN 540868) (mit Bild)

Dem 42-jährigen Kommunikationsprofi Schäfer wurde bereits im Januar 2010 die erweiterte Bereichsleitung als Marketing & PR Direktor der ÖKOWORLD übertragen. Seine Kernaufgabe ist insbesondere die Unterstützung beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kundenbeziehungen für alle 8 Fonds aus der Vertriebspalette der ÖKOWORLD LUX S.A. in den Sparten Vermögensverwaltung, strategische Bankpartner und Maklerpools.

Zusätzlich hat Schäfer den Bereich PR & Unternehmenskommunikation bei der Muttergesellschaft versiko AG übernommen. Er berichtet direkt an den Firmengründer Alfred Platow. Gunter Schäfer verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Werbe-, Kommunikations- und Finanzbranche, die er u.a. als Account Manager bei der Agentur 141 Germany (Bates Gruppe), als Senior Kundenberater bei der Agentur medialis marketing, als Bereichsleiter Marketing & Sales bei der Agentur frontconnection und als Marketing Professional bei der Standard Life Versicherung erworben hat. Vom britischen Versicherer Standard Life wechselte er bereits im Jahr 2008 zur versiko AG - damals in die Position des Marketing Managers. Der Übertritt zur ÖKOWORLD erfolgte im Januar 2010.

"Mit Gunter Schäfer ist ein pragmatischer Allrounder für uns tätig. Mit seiner produktiven und vertriebsorientierten Ader, seinem fundierten Erfahrungsschatz und ausgezeichneten fachlichen Fähigkeiten kommen wir insbesondere in der Inverstor-Relations- und Öffentlichkeitsarbeit hervorragend voran. Aktuell steuert er für den Bereich Marketing als Projektleiter u.a. drei Werbeagenturen, die den Außenauftritt der ÖKOWORLD neu gestalten und erweist sich über ein intensiviertes PR-Netzwerk als kompetenter Ansprechpartner für die Medien.", äußert sich Alfred Platow.

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999
börsennotierten versiko AG )WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung