Die persönliche Absicherung im unglücklichen Ernstfall trägt erheblich zur Lebenszufriedenheit bei
Franke-Media.net bietet mit seinem neuen Internetportal Unfallversicherungen.com optimale Abhilfe (BILD)

Ungern malt man sich Gefahren aus, die das eigene Leben zukünftig auf den Kopf stellen bzw. die Lebensqualität stark einschränken könnten. Wer denkt schon gern über Unfälle oder Verletzungen nach, die zu körperlichen Einschränkungen und letzten Endes sogar zur Berufsunfähigkeit führen könnten? Die Augen davor zu verschließen nützt jedoch nichts! Unfallversicherungen gibt es wie Sand am Meer! Welche scheint die Richtige? Im Dschungel von Versicherungen, diversen Konditionen sowie Tarifen und Regelungen bietet Franke-Media.net auf seinem neuen Internetportal Unfallversicherungen.com einen optimalen Überblick zu diesem breiten Angebotsspektrum. Also: Augen kurz ganz weit auf und durch! Denn neben der gesetzlichen Unfallversicherung, die ein besonderer Zweig der Sozialversicherung ist, existierten private und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Entsprechend der Unglückssituation müssen diese zum Einsatz kommen.

Die gesetzliche Unfallversicherung geht dabei meist unter, da es Aufgabe des Arbeitgebers und nicht des Versicherten ist. Dieser muss Sorge tragen, dass Arbeitsunfälle bzw. Unfälle auf Arbeitswegen abgesichert sind. Unterschiedliche Träger übernehmen in diesem Fall Verantwortung für die zahlreich existierenden Gewerbe. Für Interessenten sind Informationen - wie die unter http://www.unfallversicherungen.com/private-unfallversicherung/ zu finden. Für die private Unfallversicherung sowie die Berufsunfähigkeitsversicherungen muss der Versichernde selbst eine Entscheidung der richtigen (finanziellen) Vorsorge bzw. langfristigen Sicherheit für sich und die ganze Familie treffen. Dies erscheint, gerade wegen des dünner werdenden sozialen Netzes unserer Gesellschaft, unabdinglich. Das Internetportal bietet auf alle diese Fragen die richtigen Antworten. Zudem kann man sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen, Leistungen, Kosten, Zugangsvoraussetzungen etc. informieren. Weiterhin hat man die Möglichkeit private Unfallversicherungen zu vergleichen und Tarife gegen zu checken.

Ferner kann man gegen das alltägliche Risiko der Berufsunfähigkeit vorsorgen, diese betrifft jedoch häufig nur einen bestimmten Personenkreis, meist abhängig von der Berufsausübung. Im Rahmen der Berufsunfähigkeitsversicherung sorgt der Versicherte für eine Rente vor, die im Falle einer Berufsunfähigkeit ausgezahlt wird. Hierbei gelten allerdings sehr unterschiedliche Regelungen, wann eine Rente ausgezahlt wird, zu wie viel Prozent etc. Alle diese Fragen kann das Internetportal von Franke-Media.net schnell und informativ beantworten. Zudem kann sich der Interessent über weitere Formen einer Unfallversicherung erkundigen, die meist bei gewissen Lebensumständen relevant wird wie Insassen- und Reiseunfallversicherungen. Hierbei gilt es ebenso, sich genauer zu erkundigen. Gewisse Versicherungen werden als unnötig betrachtet, da viele Teilbereiche bereits durch andere Versicherungen abgedeckt sind.

Nadine Schindler

Tel: + 49 (0) 341 24 39 95 04