Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT)

Michael Groß und Birgit Fischer empfehlen die Deutschen Gründer- und Unternehmertage und machen Mut zur Selbstständigkeit

Berlin/Potsdam (ots) - Am 20. und 21. März finden die 25. Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) in der STATION-Berlin am Gleisdreieck statt. Bereits im Vorfeld der Messe vermitteln erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten als deGUT-Repräsentanten die Leidenschaft am Gründen und geben Tipps zum Start in die Selbstständigkeit.

Auch Michael Groß und Birgit Fischer stellen auf www.degut.de ihre Erfolgsgeschichten vor und berichten von ihren Erfahrungen und was sie an der Selbstständigkeit schätzen:

Dr. Michael Groß, Deutschlands erfolgreichster Schwimmer, heute Geschäftsführer der Peakom GmbH in Frankfurt/ Main, rät Gründern zu einem Besuch der deGUT: "Ich empfehle den Besuch der deGUT, weil der Gedankenaustausch mit anderen Unternehmern und Gründern hilft, Fehler zu vermeiden und seine Stärken und Schwächen noch besser zu erkennen."

Birgit Fischer, achtfache Olympionikin und Geschäftsführerin des Unternehmens Kanufisch, empfiehlt die deGUT "all denen, die sich noch nicht ganz sicher sind und noch ganz viele Informationen für Ihren neuen Lebensabschnitt brauchen".

Fazit der beiden ehemaligen Spitzensportler ist, dass Selbstständigkeit zwar keine geregelten Arbeitszeiten kennt und viel Engagement verlangt, dafür aber mit der Verwirklichung der eigenen Ideen und einer spannenden Arbeit belohnt. Sie machen auch anderen Gründerinnen und Gründern Mut, den eigenen Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Veranstalter der deGUT sind die Investitionsbank Berlin (IBB) und die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Gefördert wird die deGUT durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen des Landes Berlin und das Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg aus Mitteln der Länder und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.

Pressekontakt:

Frank Hilgenfeld
Pressebüro deGUT
Friedrich-Ebert-Straße 91
14467 Potsdam
Tel. 0331/231 890-20
hilgenfeld@degut.de
www.degut.de

Original-Content von: Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT)

Das könnte Sie auch interessieren: