Folgen
Keine Story von KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V. mehr verpassen.

KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.

Deutsch-Chinesisches Bildungsforum zum vierten Mal in der Hansestadt Hamburg - 17. September 2009

Hamburg (ots)

Das vierte Deutsch-Chinesische Bildungsforum widmet sich am 17. September 2009 in Hamburg aktuellen Fragen der deutsch-chinesischen Bildungszusammenarbeit. Neben Forschungsthemen aus Schulen und Hochschulen werden auch Qualifizierungsbedarfe in China aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung vorgestellt. Speziell für Unternehmen und Chinainteressierte bietet das Forum Themen wie "Corporate Social Responsibility - Gesellschaftliches Engagement und nachhaltiges Wirtschaften für den langfristigen Erfolg Chinas" an.

Den diesjährigen Veranstaltungsrahmen bildet das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) auf Initiative von Bundesministerin Schavan organisierte "Deutsch-Chinesische Jahr der Wissenschaft und Bildung 2009/2010". Erklärtes Ziel ist es, die deutsch-chinesische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Bildung zu intensivieren. Schwerpunkte sind Kooperationen von Hochschulen beider Länder, die berufliche Bildung und die Spitzenforschung. Zahlreiche Veranstaltungen in Deutschland und China füllen dieses besondere Jahr mit Leben.

Das Deutsch-Chinesische Bildungsforum 2009 wird durch die Freie und Hansestadt Hamburg sowie das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der KWB Management GmbH in Kooperation mit dem Konfuzius-Institut an der Universität Hamburg e. V. durchgeführt.

Veranstaltungsort ist das Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.bildungsforum-hamburg.de .

Pressekontakt:

Lili Wu
KWB Management GmbH
Kapstadtring 10
wu@kwb.de
Tel. 040 637855-22

Original-Content von: KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.
  • 22.10.2008 – 10:00

Fachtagung "Die Balance von Familie und Arbeitswelt"

Hamburg (ots) - Am Mittwoch, den 5. November 2008 findet von 10.00 - 16.00 Uhr die Fachtagung "Die Balance von Familie und Arbeitswelt" im Haus der Wirtschaft in Hamburg statt. Namhafte Expert/innen aus Wissenschaft und Praxis diskutieren, wie Unternehmen familienfreundliche Personalstrategien gezielt zur Einstellung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern einsetzen können. "Familienfreundlichkeit ist zu einem ...