Starnberg ist Cabrio-Hochburg, Düsseldorf und München im Großstadtranking vorne

- Lieblings-Cabrios: BMW 3er bei Männern, Fiat 500 bei Frauen
   - Cabrio-Fahrer sparen durch Vergleich der Kfz-Versicherung bis zu
     79 Prozent Beitrag

Der Landkreis Starnberg ist Deutschlands Cabrio-Hochburg. Wie schon 2015 war dort auch im vergangenen Jahr der Anteil über CHECK24.de versicherter Cabriolets deutschlandweit am höchsten (5,7 Prozent). Im Vergleich der deutschen Großstädte landen Düsseldorf und München vorne mit jeweils 4,2 Prozent Cabrio-Anteil.*

Das beliebteste Cabriolet der CHECK24-Kunden ist der BMW 3er. Besonders bei Männern ist das Modell gefragt. Frauen haben 2016 am häufigsten ein Fiat 500 Cabrio versichert. Auf Platz zwei landet bei beiden Geschlechtern der Peugeot 206.

Cabriofahrer sparen durch einen Vergleich von Kfz-Versicherungstarifen in der Spitze drei Viertel des Jahresbeitrags.

Besonders groß ist das Sparpotenzial bei Fahrzeugen, die als Zweitwagen zugelassen werden. Im Beispiel beträgt die Differenz zwischen dem günstigsten und dem teuersten Tarif bis zu 79 Prozent (500 Euro p. a.). Im Vergleich zum durchschnittlichen Jahresbeitrag aller bei CHECK24.de verfügbaren Tarife ist immer noch eine Ersparnis von 68 Prozent möglich (290 Euro p. a.).

*Weitere Informationen zu den Beispielberechnungen und Auswertungen sowie Tabellen und Grafiken hier http://ots.de/Lty96

Philipp Lurz, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1173,
philipp.lurz@check24.de