Biella Deutschland GmbH erweitert den Vertrieb von Office-Produkten

Brügg, Schweiz (ots)

Die Biella Deutschland GmbH, eine Tochter der Biella-Neher Holding AG mit Sitz in der Schweiz, wird ihr Sortiment um Standard-Office-Produkte erweitern. Die Biella Group mit Fertigungsstandorten in der Schweiz, Polen, Ungarn sowie den Niederlanden zählt zu den bedeutenden europäischen Herstellern von Büroartikeln. Das Vertriebsteam der Biella Deutschland wird ab 1. Oktober 2008 mit Herrn Wolfgang Kleinholz, einem profunden Kenner der Branche, verstärkt.

Die Biella Deutschland GmbH mit Sitz im westfälischen Oerlinghausen war bisher auf das B2B-Geschäft mit individualisierten Office-Produkten spezialisiert. Zielgruppe waren schwerpunktmässig Kunden im Bereich der Industrie und des Dienstleistungssektors.

Im Zuge ihrer Europastrategie wird die Biella Group die Betreuung ihrer Handelskunden im deutschen Markt im Bereich standardisierter Office-Produkte, die bisher direkt aus der Schweiz erfolgte, auf die Biella Deutschland GmbH übertragen. Damit soll eine noch direktere Betreuung unserer deutschen Kunden erreicht werden. Das über 7'000 Artikel umfassende Biella-Group-Sortiment ist die Basis für ein gezielt auf den deutschen Markt ausgerichtetes Sortiment. Die Kernbereiche bilden Ordner, Ringbücher, Register, Soft Plastic und Mappen sowie unser Mobile-Office-Sortiment, welches speziell für die Schnittstelle zwischen Computer, Papier und Mobilität entwickelt wurde.

Der Vertrieb der Biella Deutschland GmbH wird ab 1. Oktober 2008 mit Herrn Wolfgang Kleinholz als Vertriebsleiter Office Products verstärkt. Herr Kleinholz ist ein profunder Kenner des deutschen PBS-Marktes und verfügt über langjährige Branchenerfahrungen im Vertrieb.

Die Biella Group hat sich in den letzten Jahren klar als leistungsfähiger europäischer Hersteller von Büroartikeln mit einem Vollsortiment positioniert. Sie verfügt in Zentral- und Osteuropa über 4 Produktions- und Logistikstandorte sowie 12 Vertriebsgesellschaften.

Biella Deutschland GmbH
   Hermannstrasse 41