Alle Storys
Folgen
Keine Story von Produktion mehr verpassen.

Produktion

Außenminister Westerwelle: "Wir müssen weiter die Maßstäbe setzen"

Landsberg (ots)

Die Karten auf den Weltmärkten werden durch Länder wie China oder Indien neu gemischt. Doch Guido Westerwelle ist zuversichtlich für Europa und insbesondere Deutschlands starke Industrie. Das berichtet die Fachzeitung Produktion in ihrer neusten Ausgabe. Gegenüber der Fachzeitung Produktion sagte Westerwelle: "Die Antwort auf die Schuldenkrise genauso wie auf den Aufstieg der neuen Kraftzentren der Welt liegt in einem: Wir brauchen mehr Europa, nicht weniger Europa!" Westerwelle ist sich sicher, dass die Stabilitätsunion Europa zu größerer Haushaltsdisziplin verpflichte. So ließe sich das Vertrauen in einen stabilen Euro zurückgewinnen.

Im Vorfeld des "2. Deutschen Kongress der Weltmarktführer" am 25. und 26. Januar in Schwäbisch Hall sieht Westerwelle die deutsche Volkswirtschaft weltweit führend. Der Außenminister spricht hier am ersten Kongresstag. Gegenüber Produktion sagte er: "Kein Land der Welt verfügt über so viele 'hidden champions' - einer breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Weltmarktführer - wie Deutschland. Ein wettbewerbsfähiger, innovativer und international aktiver Mittelstand ist eines der herausragenden Alleinstellungsmerkmale der deutschen Volkswirtschaft."

Pressekontakt:

Christiane Siemann, Pressereferentin Fachzeitung Produktion
Tel.: 08041/794 60 77
Mail: Csiemann@t-online.de

Original-Content von: Produktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Produktion
Weitere Storys: Produktion
  • 14.12.2011 – 10:54

    Maschinen in die "Schönheitsfarm": Design zahlt sich aus

    Landsberg (ots) - Auch Maschinen kommen immer öfter in eine "Schönheitsfarm": Zunehmend werden Werkzeugmaschinen professionell designt. Die neue Formgebung ist heute wichtiger Wettbewerbsfaktor, der sich in barar Münze auszahlt, berichtet die Fachzeitung Produktion in der Ausgabe 48-49/2011. "Das Design von Werkzeugmaschinen spielt eíne zunehmend große Rolle, weil ...

  • 25.11.2011 – 11:20

    "Heuschrecke" zieht ab

    München (ots) - Seit dem Jahr 2005 hat der US-amerikanische Investor Mo Meidar mit dem Aufkauf zahlreicher deutscher Werkzeugmaschinenbauer unter dem Namen MAG ein kleines Branchenimperium geschmiedet. Laut Recherchen der Fachzeitung Produktion war der traditionell konservative deutsche Maschinenbau von Anfang an skeptisch. So vermutete Dietmar Hermle, Chef des traditionsreichen und höchst erfolgreichen schwäbischen Werkzeugmaschinenbauers Hermle AG, bereits damals im ...