HUK-COBURG

BUZ: bessere Leistungen für weniger Geld
HUK-COBURG Lebensversicherung/HUK24 auf Platz eins bei Stiftung Warentest

Coburg (ots) - Zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins bei Stiftung Warentest: Im aktuellen Heft untersucht die Zeitschrift "FINANZtest" Berufsunfähigkeitsversicherungen. Die HUK-COBURG Lebensversicherung und die HUK24 schnitten auch in diesem Jahr mit ihren Premium- Tarifen in der Berufsunfähigkeitszusatzvericherung (BUZ) jeweils mit Bestnote ab. Für die Gesamtbewertung war nicht der Preis, sondern waren die Leistungen ausschlaggebend. Kriterien für die Bewertung war die Qualität der Bedingungen, die Qualität der Anträge und das Endalter der am häufigsten ausgeübten Berufe.

Abweichend vom Vorjahr lag in diesem Jahr das Hauptaugenmerk der Stiftung auf den selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherungen (SBU). Verglichen wurde in diesem Zusammenhang aber auch das Preisniveau und die Qualität der Leistungen von SBU und Berufsunfähigkeitszusatzversicherungen (BUZ). Hierbei schlugen die Angebote der HUK-COBURG Lebensversicherung und der HUK24, die eine BUZ mit einer Risikolebens-Versicherung kombinieren, die Offerte des bestplatzierten SBU-Anbieters. Bei besseren Leistungen und einem Todesfallschutz in Höhe von 25.000 Euro war der Jahresbeitrag für die BUZ niedriger als für die SBU.

Pressekontakt:

HUK-COBURG 
Pressestelle
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
Tel: 09561 96-2080/81/82/83
Fax: 09561 96-3680
presse@huk-coburg.de
http://www.huk.de
Leitung:Alois Schnitzer
Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HUK-COBURG

Das könnte Sie auch interessieren: