Meine Melodie

Schlagerstar Christian Lais: "Ich lasse meine kranke Mutter niemals im Stich!" Neues Album mit Ute Freudenberg in Planung

Schlagerstar Christian Lais: "Ich lasse meine kranke Mutter niemals im Stich!" Neues Album mit Ute Freudenberg in Planung
Cover Meine Melodie August 2015 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7235 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Meine Melodie"

Rastatt (ots) - Der Schlagersänger Christian Lais (52) macht sich große Sorgen um seine Mutter. "Seit Anfang April wohnt sie in einem Seniorenzentrum - mit nicht einmal 72! Es war eine schwere Entscheidung, aber es gab keine Alternative", sagt Lais in einem Interview der Musikzeitschrift MEINE MELODIE (8/2015; EVT: 23. Juli). "Nach einem doppelten Wirbelbruch sitzt sie im Rollstuhl, hat auch noch andere Altersleiden wie Parkinson und Diabetes. Doch sie fängt immerhin langsam mit Laufübungen an." Lais betont, dass es ihm sehr wichtig war, für seine Mutter ein modernes Seniorenzentrum in der Nähe seines Heimatortes Kandern im Schwarzwald zu finden. "Wenn ich zu Hause bin, besuche ich sie täglich", sagt der Schlagerstar und ergänzt: "Ich lasse meine kranke Mutter niemals im Stich!"

Lais hat sich sowohl solo als auch im Duett mit Ute Freudenberg in die Herzen der Schlager-Fans gesungen und zählt mittlerweile zu den beliebtesten Stars des Genres in Deutschland. Nun freut er sich darauf, in diesem Jahr noch etliche gemeinsame Auftritte mit Ute Freudenberg zu haben. "Ich vermisse sie sehr", sagt der Sänger in dem Interview. "Wir sind schon wie ein altes Ehepaar, haben viel voneinander gelernt." Die beiden hatten sich im Jahr 2011 mit dem Lied "Auf den Dächern von Berlin" an die Spitze der deutschen Schlager-Charts gesungen. Anschließend konnten sie ihren Erfolg mit zwei gemeinsamen Alben fortsetzen. "Und nächstes Jahr geht es auch schon ans nächste Duett-Album", verrät Lais in MEINE MELODIE.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE, 76434 Rastatt,
Tel. 07222/13-518



Weitere Meldungen: Meine Melodie

Das könnte Sie auch interessieren: