Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Nockalm-Quintett-Gründer Gottfried Würcher: "Heintje war mein Vorbild"

Rastatt (ots)

"Mein Wunder der Liebe" heißt das aktuelle Album des Nockalm Quintetts, dessen Frontmann Gottfried Würcher Anfang des Jahres seinen ersten Solo-Ausflug startete. "Ich spüre gewisse Potenziale in mir, die ich gern preisgeben möchte", sagt der Sänger im Interview mit MEINE MELODIE (7/10; EVT: 24. Juni). "Ich habe auch einen Akt-Kalender gemacht, und ich male." Eine Ausstellung seiner Bilder könnte er sich zum 30-jährigen Jubiläum des Nockalm Quintetts in zwei Jahren vorstellen.

Einstweilen bleibt aber die Musik seine große Leidenschaft. "Ich war schon immer Schlager-Fan", bekennt Würcher. "Als kleiner Junge war ich großer Fan von Heintje." Damals habe er sich im Knabenchor gedacht: Das möchte ich auch, und das kann ich auch!

Auch nach fast dreißigjähriger Erfolgskarriere hat der 51-jährige keine Angst vorm Älterwerden. "Älterwerden heißt doch, dass man schon eine Menge erlebt hat, eine bewegte Vergangenheit hat, viele Erfahrungen sammeln konnte", sagt der Schlagerstar. "Wenn ich es mir wünschen dürfte, würde ich gerne 100 werden." Mit Fitnesstraining und Radfahren tut er sein Möglichstes, dass dies eintritt.

Würchers bester Freund ist übrigens Quintett-Mitglied Wilfried Wiederschwinger. "Er ist ein irrsinnig guter Mensch, ehrlich, pünktlich, zuverlässig", schwärmt der Sänger. Gerade Ehrlichkeit sei für ihn eine wichtige Eigenschaft. "Wenn man Lügen über mich verbreitet oder wenn mich jemand anlügt, da kann ich richtig sauer werden."

Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe MEINE MELODIE zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE, Tel. 07222 - 13 458

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 20.05.2010 – 09:30

    Bernhard Brink: "Da hätte ich mal das Maul halten können"

    Rastatt (ots) - Er ist einer der erfahrensten Stars der Schlagerbranche, veröffentlicht Ende Juni sein neuestes Album. "Deutscher Schlager ist total angesagt", freut sich Bernhard Brink im Exklusiv-Interview mit MEINE MELODIE (6/10; EVT: 20. Mai). Umso wesentlicher sei es, seine eigene Marschroute zu finden und sich zu entwickeln. "Ich war noch nie so rockig wie heute." Auch sonst gibt sich der Sänger gewohnt ...

  • 22.04.2010 – 11:25

    Roger Whittaker: "Ich träume davon, ein Musical zu komponieren"

    Rastatt (ots) - Seit 50 Jahren steht Roger Whittaker auf der Bühne, möchte seinen 75. Geburtstag im nächsten Jahr mit einer Tournee feiern. Überhaupt sieht der Star am liebsten nach vorn. "Wenn man zurückschaut, bereut man viel, was man getan oder nicht getan hat", erklärt Whittaker im Interview mit MEINE MELODIE (5/10, EVT: 22. April). "Ich bin ein optimistischer Mensch, der sagt: Machen wir das Beste aus der ...

  • 26.03.2010 – 09:30

    Die Flippers: "Nach 42 Jahren wird unsere Ehe zu dritt geschieden"

    Rastatt (ots) - 600 Hits, 32 goldene Schallplatten und mehr verkaufte CDs als die Rolling Stones, nach all diesen Erfolgen treten die legendären Flippers dieses Jahr ihre Abschiedstournee an. "Wir haben 42 Jahre lange eine Ehe zu dritt geführt", zieht Bernd Hengst Bilanz. "Und die wird jetzt geschieden!" Sowohl er als auch sein Kollege Manfred Durban wollen endlich Freiheit leben und ihre Freizeit genießen. ...