Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern"
Gewinnerbild des Netto-Kindermalwettbewerbs ist Motiv für Spendentaschen

Netto Marken-Discount ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern" / Gewinnerbild des Netto-Kindermalwettbewerbs ist Motiv für 
Spendentaschen
  • Bild-Infos
  • Download

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Gewinnerin: Siebenjährige Nele Meyer aus Buxheim überzeugt Jury 

   - Malwettbewerb: Kinderbild ist ab 18. August 2014 Motiv der
     Netto-Spendentaschen 
    
   - Verantwortung: Unternehmen und Netto-Kunden fördern
     Kinderhilfsprojekte

"Mal Dir eine bessere Welt" - so lautete das Motto des Kindermalwettbewerbes zu dem Netto Marken-Discount auf seinen Spendentaschen aufrief, die das Unternehmen seit Juni bundesweit verkauft. Viele Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt und kreative Interpretationen ihrer Wünsche und Träume gemalt sowie gebastelt. Eine Jury bestehend aus Netto-Mitarbeitern und RTL-Vertretern hat das Bild von Nele Meyer zum schönsten Motiv aller Einsendungen gekürt. Das kleine Kunstwerk der siebenjährigen Nele wird ab dem 18. August 2014 auf den Spendentaschen von Netto Marken-Discount abgedruckt. Zudem spendiert das Handelsunternehmen der jungen Künstlerin und ihrer Familie eine Urlaubswoche in einem Freizeitpark. Mit dem Kauf der Spendentaschen unterstützen Netto-Kunden mit einem 10-Cent-Aufschlag nationale und internationale Kinderhilfsprojekte von "RTL - Wir helfen Kindern". Die Papiertaschen kosten jeweils 29 Cent und sind FSC zertifiziert.

Hintergrund des Malwettbewerbs und des Verkaufsstarts der Spendentasche im Juni 2014 ist die Partnerschaft von Netto Marken-Discount und der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.". Das Handelsunternehmen unterstützt die Stiftung des privaten Fernsehsenders mit Unternehmensspenden und führt zudem Kundenaktionen durch, um seine wöchentlich 19 Millionen Kunden zum Spenden aufzurufen. "Wir freuen uns, mit der Partnerschaft mit 'RTL - Wir helfen Kindern' Kinderhilfsprojekte mit Unternehmensspenden sowie der Hilfe unserer Kunden zu unterstützen. Mit dieser Kooperation bauen wir unser nachhaltiges Engagement erneut weiter aus", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Innovative Spendenalternative: Charity-App

Zusätzlich hat Netto Marken-Discount seine App ab sofort um eine besondere Funktion ergänzt: die Charity-App. Smartphone-Besitzer können bis November 2014 jederzeit mit einer Summe ihrer Wahl Kindern helfen - egal ob von zu Hause, unterwegs oder im Netto-Markt. Der Spendenbeitrag wird von Netto Marken-Discount zu 100 Prozent an "RTL - Wir helfen Kindern" weitergeleitet. Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorsitzender der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.", begrüßt die innovative Spendenalternative per Smartphone: "Erstmals seit Start unseres Charity-Engagements für Not leidende Kinder ermöglicht unser neuer Partner Netto Marken-Discount die direkte Hilfe mit einer App."

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie weiteren CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter www.netto-online.de/rtl

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

"RTL - Wir helfen Kindern": Mehr als 122 Millionen Euro in 17 Jahren

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. RTL zahlt dabei alle Verwaltungs-, Personal- und Produktionskosten. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür stehen "RTL - Wir helfen Kindern" und der RTL-Spendenmarathon seit über 17 Jahren. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel.

In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 122 Millionen Euro gesammelt werden. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte damit weit mehr als hundert Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.

Spendenkonto: Stiftung RTL, Sparkasse Köln Bonn, BLZ 370 501 98, Konto: 577 629 57

Oder online unter www.rtlwirhelfenkindern.de

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG