Netto Marken-Discount und VfL Bochum 1848 verlängern Partnerschaft mit neuem Trikotauftritt

Maxhütte-Haidhof/Bochum (ots)

- Verlängerung: Sponsoring bis Saison 2014/15 vereinbart
- Neues Heimtrikot: Energydrink BOOSTER  auf der Brust

Netto Marken-Discount und der VfL Bochum 1848 verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre. Der Lebensmittel-Discounter ist bereits seit der Saison 2009/10 offizieller Hauptsponsor der Bochumer. Die langjährige Partnerschaft wird jetzt um einen erfrischenden Ansatz ergänzt: Auf ihrem neuen Heimtrikot werben die Blau-Weißen künftig für den Energydrink BOOSTER. Somit ist der VfL Bochum 1848 der erste Bundesliga-Verein, der eine Handels-Eigenmarke auf dem Trikot trägt.

Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit haben sich beide Parteien für eine Fortsetzung des Sponsoring entschieden: Bis mindestens 30. Juni 2014 wird der Lebensmittel-Discounter weiterhin Trikotsponsor des Traditionsvereins sein. Die kon-krete Ausrichtung des Sponsorings für die Saison 2014/15 wird im nächsten Jahr festgelegt.

"Wir setzen auf die Kombination von Kontinuität mit Innovation: Zum einen freuen wir uns auf die Fortsetzung unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum 1848. Gleichzeitig bringen wir neue Energie in unsere Partnerschaft durch die Einbindung von BOOSTER - unserem Eigenmarken-Energydrink. Diese vielversprechende Symbiose wird sich auch in den geplanten Fan- und Kommunikationsmaßnahmen widerspiegeln", so Christina Styli-anou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. Das beliebte Lifestyle-Getränk wird in allen bundesweit über 4.100 Netto-Filialen, bei der Unternehmensmutter EDEKA sowie der EDEKA-Vertriebsschiene Marktkauf ver-kauft.

"Wir blicken inzwischen auf eine vierjährige Partnerschaft mit Netto Marken-Discount zurück, die von beiden Seiten vorbildlich gelebt wurde. Ich erinnere an die zahlreichen gemeinsame Aktionen für unsere Fans, seien es Zuschüsse für Auswärtsfahrten, diverse Ticket-Aktionen bei Heimspielen oder auch das Fantrikot mit dem blau-weißen Netto-Schriftzug. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft auch in den kommenden Jahren fortsetzen werden", sagt Hans-Peter Villis, Aufsichtsratsvorsitzender des VfL Bochum 1848. "Die Idee, künftig den Energydrink BOOSTER auf dem Heimtrikot zu bewerben, haben wir mit Begeisterung aufgenommen. Eine sprichwörtlich erfrischende Marke, die unseren VfL in der neuen Saison antreiben wird."

Netto Marken-Discount wird das Sponsoring weiterhin im Rahmen seiner Kommunikationsaktivitäten nutzen: So beinhaltet das Sponsoring-Paket öffentlichkeitswirksa-me Aspekte wie Logopräsenz rund um den Revierclub, TV-relevante Bandenwerbung, Fan-Maßnahmen sowie Signierstunden mit den Spielern.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt über 59.200 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

• 30.05.2013 – 10:30

Netto Marken-Discount und Unilever starten Spendenaktion für die Tafeln