Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount unterstützt Landwirte mit 3,5 Millionen Euro

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Eigenmarke: Lebensmittel-Discounter hat "Ein Herz für Erzeuger" 
   - Engagement: Verkauf von Lebensmitteln aus der Heimat 
   - Einsatz: Netto fördert deutsche Landwirte mit 3.576.960,20 Euro 
     in 2011

Netto Marken-Discount unterstützt mit dem Verkauf von Lebensmitteln der Eigenmarke "Ein Herz für Erzeuger" Landwirte aus Deutschland: Die Artikel dieses Sortiments werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn Cent verkauft. Die Zulage wird zu 100 Prozent an die herstellenden Erzeuger weitergeleitet. Im Rahmen dieser nachhaltigen Initiative hat der Lebensmittel-Discounter gemeinsam mit seinen Kunden im Geschäftsjahr 2011 insgesamt über 3,5 Millionen Euro an deutsche Landwirte ausgezahlt.

Netto Marken-Discount ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und richtet entsprechend seine Einkaufsrichtlinien an Nachhaltigkeitsaspekten aus: Entsprechend fördert der Discounter im Rahmen seiner regionalen Sortimentsausrichtung bundesweit mittelständische und familienbetriebene Unternehmen. Diese nachhaltige Sortimentsgestaltung hat Netto Marken-Discount mit dem "Ein Herz für Erzeuger"-Sortiment gestärkt: "Die Unterstützung heimischer Erzeuger und regionaler Unternehmen gehört zu unserer Unternehmenskultur. Aus diesem Grund haben wir 2008 unsere faire Initiative `Ein Herz für Erzeuger` gestartet und somit unsere Partnerschaft mit deutschen Landwirten weiter ausgebaut", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount.

Der Lebensmittel-Discounter erweitert sein faires Sortiment kontinuierlich und bietet seinen Kunden in den bundesweit über 4.000 Netto-Filialen eine große Auswahl an regionalen Artikeln. Das "Ein Herz für Erzeuger"-Sortiment umfasst verschiedene Lebensmittel aus deutscher Herstellung: Schinken, H-Milch, Mozzarella, Emmentaler***, Eier, Kartoffeln, Äpfel (saisonaler Artikel), Minutensteaks sowie Gulasch* vom Schwein und traditionelle Frischmilch**. Die einwandfreie, ordnungsgemäße Ausschüttung der Aufschläge an die Erzeuger wird regelmäßig von unabhängigen Rechtsanwälten geprüft und bestätigt.

   * Die Minutensteaks vom Schwein sowie das Schweinegulasch aus dem 
fairen Sortiment werden in allen Filialen von Netto Marken-Discount 
mit Selbstbedienungstheken verkauft. 

   ** Die traditionell hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch gibt 
es in einem Großteil der Netto Marken-Discount-Märkte in 
Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Hamburg und 
Schleswig-Holstein. 

   *** Gelistet in Bayern, Baden-Württemberg, Saarland und teilweise 
Rheinland-Pfalz

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax. 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 10.08.2012 – 16:15

    Netto Marken-Discount überrascht Kunden mit Kronkorken-Aktion

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Exklusive Aktion: Hasseröder-Bierkronkorken mit Gewinncodes in allen Filialen von Netto Marken-Discount - Einmalige Chance: Bundesweit über 23.000 attraktive Preise für Netto-Kunden Bierfans aufgepasst: Netto Marken-Discount bietet nicht nur das größte Biersortiment in der deutschen Discount-Branche, sondern startet zudem am Montag, 13. August 2012, eine exklusive Kronkorken-Aktion mit der ...

  • 01.08.2012 – 10:15

    Netto Marken-Discount setzt Ausbildungs-Offensive fort

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Ausbildungsjahr 2012: Bundesweit fast 3.000 neue Ausbildungsplätze - Info-Tage: Netto-Azubis lernen ihren neuen Arbeitgeber kennen Netto Marken-Discount setzt 2012 seine Ausbildungs-Offensive fort: Bundesweit starten im August rund 3.000 neue Auszubildende bei dem expandierenden Lebensmittel-Discounter. Pünktlich zum Ausbildungsstart besuchen die Netto-Nachwuchskräfte ihre ...

  • 23.07.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount startet Partnerschaft mit Meister Sommelier Frank Kämmer

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Erstklassig: Versierter Weinfachmann ergänzt Netto-Expertise - Zusammenarbeit: Kontinuierliche Aufwertung des Weinsortiments - Online-Service: Rebsortenkunde und Weintipps für Netto-Kunden Ein Highlight für jeden Weinliebhaber: Netto Marken-Discount arbeitet seit Sommer 2012 mit dem Sommelier Frank Kämmer zusammen. Gemeinsam mit dem ...