Netto Marken-Discount verkauft faires Schweinesteak

Steak*
   - Engagement: Mit jedem Kauf eines Ein Herz für
     Erzeuger-Produktes gehen 10 Cent an die Erzeuger

Netto Marken-Discount ergänzt sein Sortiment der Dachmarke Ein Herz für Erzeuger am 4. Oktober 2010 um Minutensteaks von Schweinen aus deutscher Haltung*. Seit August 2008 engagiert sich der expandierende Lebensmittel-Discounter mit seiner fairen Initiative für deutsche Erzeuger.

Alle Produkte von Ein Herz für Erzeuger - Minutensteaks, H-Milch, traditionelle Frischmilch**, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und Eier - werden mit einem Aufschlag von 10 Cent verkauft. Diese Zulage wird ohne Abzüge an die Erzeuger ausgeschüttet.

"Alle Artikel unserer fairen Dachmarke kommen bei unseren Kunden sehr gut an", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount. Aufgrund der positiven Kundenresonanz wird das Sortiment von Ein Herz für Erzeuger kontinuierlich ausgebaut.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment zum Discount-Preis. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

* Die Minutensteaks aus dem fairen Sortiment werden in allen Filialen von Netto Marken-Discount mit Selbstbedienungstheken verkauft.

** Die traditionell hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch gibt es in einem Großteil der Netto Marken-Discount-Märkte in Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Fax. 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell