Netto Marken-Discount hat ein "Herz für Erzeuger": Faire Initiative feiert zweiten Geburtstag

Maxhütte-Haidhof (ots) -

- Faire Dachmarke unterstützt seit zwei Jahren deutsche Landwirte
   - Mit jedem Kauf eines Artikels gehen 10 Cent an die Produzenten
   - Sortiment umfasst Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und
     Eier

Netto Marken-Discount feiert Geburtstag: Bereits seit zwei Jahren engagiert sich der Lebensmittel-Discounter mit seiner fairen Initiative "Ein Herz für Erzeuger" für deutsche Landwirte. Seit August 2008 haben Netto-Kunden die Möglichkeit, mit dem Kauf eines Artikels aus der Dachmarke deutsche Erzeuger zu unterstützen. Alle Produkte der Range - H-Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und Eier - werden bundesweit in den rund 4.000 Netto Marken-Discount-Märkten mit einem Aufschlag von 10 Cent verkauft. Diese Zulage wird ohne Abzüge an die herstellenden Landwirte ausgeschüttet.

Das Engagement von Netto Marken-Discount ist bei den Kunden sehr beliebt: Der Anteil der verkauften "Ein Herz für Erzeuger"-Milch liegt bei über zehn Prozent in der Warengruppe. "Alle Artikel unserer fairen Dachmarke kommen bei den Kunden sehr gut an", bestätigt auch Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount. Das Sortiment der Initiative zur Unterstützung deutscher Landwirte baut Netto Marken-Discount im Herbst 2010 weiter aus.

Neben dem nationalem Sortiment der fairen Initiative bietet der Discounter in einem Großteil seiner Märkte in Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein traditionell hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch an.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Tel 09471-320-999
Fax 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell