Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Zweimal Platz eins: GARNIER und Telekom Street Gigs gewinnen mit IP Deutschland Product Placement Awards

Köln (ots)

Gestern wurden in Stuttgart am Vorabend des 12. Product Placement Kongresses die Product Placement Awards verliehen. Die Produktplatzierungen von GARNIER und mit der Telekom überzeugten mit Bestnoten und schafften es punktgleich an die Spitze. Beide Product Placements entstanden in Zusammenarbeit mit Medienvermarkter IP Deutschland, RTL Television GmbH und UFA SERIAL DRAMA.

Mit einer umfangreichen Placement-Umsetzung in der täglichen Serie "Alles was zählt" bei RTL erreichte GARNIER Platz eins. Verantwortlich für die Mediaplanung ist die Düsseldorfer Agentur L'Épique L'Oréal GmbH, ein Unternehmen der Group M. Von der Jury gelobt wurde die besonders authentische und langfristige Platzierung von GARNIER in der Geschichte rund um das Seriengesicht Julia Meyer, die das Testimonial der Werbekampagne von GARNIER wird.

Ebenfalls mit dem ersten Platz gekürt wurde das Product Placement mit den Telekom Street Gigs bei der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Der serieneigene Club "Mauerwerk" bot hier die optimale Kulisse für eine stimmige Einbindung der Konzertreihe der Deutschen Telekom. Bekannte Künstler wie Birdy fanden so ihren Weg auf die Telekom Street Gigs-gebrandete GZSZ-Bühne, betreuende Mediaagentur ist die MediaCom.

Der Product Placement Award wird seit 2011 jedes Jahr im Rahmen des Product Placement Kongresses vergeben. Er würdigt herausragende Placements, die sich durch besondere Kreativität, Qualität und zielgruppengenaue Ansprache hervorheben. Zum fünften Mal steht in diesem Jahr IP Deutschland auf der Siegertreppe. Wie im vergangenen Jahr, als Amarula für seine Platzierung in "Der Bachelor" prämiert wurde, gewinnt der Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland wieder den ersten Platz für sich - und das direkt im Doppelpack. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Erneut konnte IP Deutschland beweisen, dass bei der Mediengruppe RTL Deutschland die besten Products Placements im deutschen Fernsehen umgesetzt werden. Dies gelang durch die hervorragende Teamarbeit zwischen Kunde, Sender und UFA Serial Drama. Letztere haben als Produktionsfirma die Placements handwerklich exzellent umgesetzt."

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO und sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Anna van den Bloock
Telefon: + 49 221 456-24040
E-Mail: Anna.vandenBloock@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland