Mediengruppe RTL Deutschland: Medienpartnerschaft zwischen Vermarkter IP Deutschland und Aladoo geschlossen
Kampagnenstart am 25.11.2013 auf RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO und SUPER RTL

Berlin/Köln, 25. November 2013. Die Mediengruppe RTL Deutschland hat über ihren Vermarkter IP Deutschland eine Media for Revenue- Vereinbarung mit Aladoo, dem führenden Online-Auktionsportal für Freizeitangebote geschlossen. Das vereinbarte Mediavolumen liegt im zweistelligen Millionenbereich. Im Rahmen der Vermarktungspartnerschaft wird die TV-Kampagne ab dem 25. November auf den Free TV-Sendern RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO und SUPER RTL ausgestrahlt. Mit TV als Leitmedium startet Aladoos Werbeoffensive. Durch eine gezielte und umfassende Multi-Channel Marketingkampagne will das noch junge Online-Auktionsportal seine Markenbekanntheit in den nächsten Monaten maßgeblich steigern.

Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Wir sind immer auf der Suche nach erfolgversprechenden Partnerschaften und haben in Aladoo ein Unternehmen mit bester Passung gefunden." "Wir sind sicher, dass Aladoo dank unserer Mediapower einen signifikanten Zuwachs erreichen wird - bei Usern und neuen Partnern gleichermaßen. So sieht eine Win-Win-Situation aus." erklärt Ute Henzgen, Verkaufsdirektorin Unit 3 bei IP Deutschland.

Aladoo Geschäftsführer Michael Stephan über den erfolgreichen Abschluss: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit IP Deutschland. Die starke TV-Präsenz ist die perfekte Basis, um unsere Zielgruppe nachhaltig anzusprechen und Aladoo als führendes Online-Auktionsportal für Freizeitangebote zu positionieren."

Der TV-Spot entstand in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Mit den geplanten Aktivitäten soll der Erfolg der holländischen Schwesterunternehmung VakantieVeilingen.nl in Deutschland wiederholt und sogar übertroffen werden.

Über Mediengruppe RTL Deutschland

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland. Zu den Aktivitäten gehören sechs Free TV-Sender sowie die dazugehörigen Video-on-Demand-Angebote und Sender-Websites ebenso wie drei digitale Paykanäle. Im Jahr 2012 übertraf die Anzahl der Videoabrufe aller Online-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland erstmals eine Milliarde. Als eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa betreut IP Deutschland als 100-prozentige Tochterfirma den Werbezeitenverkauf für TV-Sender sowie für Online- und Mobile-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland. Mehr Informationen unter www.ip-deutschland.de

Über Aladoo

Das Online-Auktionsportal Aladoo ist eine Marke der Emesa Deutschland GmbH, einer Tochter der holländischen Emesa Holding B.V. Die Webseiten der Emesa Holding gehören mit über 125 Millionen Besuchern pro Jahr zu den führenden e-Commerce-Unternehmen in den Niederlanden.

Aladoo bietet seinen Kunden die Möglichkeit spontan und einfach ihre Lieb-lingsfreizeitaktivitäten im In- und Ausland zu ersteigern. Angebote erstrecken sich hierbei von Hotelübernachtungen und Reisearrangements über Beauty- und Wellnessangebote bis hin zu Event-, Konzert-, Sport-und Themenparktickets. Im Gegensatz zu anderen Freizeitportalen garantiert Aladoo seinen Anbietern einen Teil der Umsatzerlöse. Pro Auktion wird ein festgelegter Betrag gezahlt, gleich zu welchem Preis die Auktion beendet wurde. Aladoo ist somit ein verlässlicher Partner und bietet neue Vertriebskanäle und erschließt neue Zielgruppen für seine Anbieter. Mehr auf Facebook und unter www.aladoo.de

Bildmaterial schicken wir Ihnen auf Anfrage gern zu.

IP Deutschland, Cordelia Wagner, cordelia.wagner@ip-deutschland.de,
Tel. 0221-456-24000

Emesa Deutschland (Aladoo), Matthias Thönessen, pr@aladoo.de

• 22.11.2013 – 12:40