Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

"Neue Medien! Neue Kinder?" Fachtagung Kinderwelten am 16. Mai 2013

Köln (ots)

"Neue Medien! Neue Kinder?" lautet das Motto der diesjährigen Fachtagung Kinderwelten. SUPER RTL und sein Vermarkter IP Deutschland laden am 16. Mai 2013 zum großen Branchenevent nach Köln ein und stellen neue Forschungsergebnisse zu kindlichen Lebenswelten vor.

Mit der umfangreichen Studie "Kartografie Kinder" gibt IP Deutschland einen detaillierten Einblick in die Bewegtbildnutzung der Kinder auf verschiedenen Endgeräten. Welche Geräte nutzen Kinder in welcher Form, welcher Bildschirm ist ihr "First Screen" und welche Reize üben die einzelnen Screens auf sie aus? In Wohnungen und Kinderzimmern haben die Forscher aus erster Kinderhand erfahren, was das Besondere an den genutzten Geräten ist. Darüber hinaus liefern die SUPER RTL Forscher Zahlen zur Multi-Screen Realität in den Familien.

Die Online-Verantwortlichen von SUPER RTL machen an Fallbeispielen deutlich, was Kinder im Netz begeistert und wie eine erfolgreiche Online-Markenkommunikation für sie aussehen kann. Außerdem beschäftigen sich die Experten mit Kindheit und Kinderwerbung gestern und heute. Weitere Vorträge betrachten die Lebens- und Medienwelten von Vorschulkindern sowie aktuelle Trends in der Kinderzielgruppe.

Durch den Tag führt SUPER RTL Moderator Florian Ambrosius, tatkräftig unterstützt vom Haselhörnchen. Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland, thematisiert in seiner Keynote die Konvergenzwährung und ihre Bedeutung für die Kinderzielgruppe.

www.ip-deutschland.de/kinderwelten

Pressekontakt:

IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24030
E-Mail: martina.becker@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 22.04.2013 – 11:10

    RTL NITRO vorne auf der Fernbedienung / Umfrage zum ersten Geburtstag

    Köln (ots) - Zum ersten Sendergeburtstag von RTL NITRO führte Medienvermarkter IP Deutschland eine Meinungsumfrage über die "I love MyMedia"-App durch. Bei über drei Viertel der Befragten belegt RTL NITRO einen der ersten 20 Kanäle der Fernbedienung. Mittlerweile kennen bereits 88 Prozent der Befragten RTL NITRO und schalten das "Fernsehen für Helden" ...

  • 18.04.2013 – 11:35

    IP Deutschland und VivaKi-Gruppe belegen Wirksamkeit von Multiscreen

    Köln (ots) - Die zunehmende Aufweichung der Grenzen zwischen TV, Online und Mobile erfordert neue Kommunikationskonzepte und neue Wirkungsbelege. Beides wurde mit dem Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland realisiert: Für das Weihnachtsgeschäft 2012 setzte O2 auf die geräteübergreifende Multiscreen Rotation. Hierfür wurde die 20-sekündige ...

  • 09.04.2013 – 12:35

    Neue Saat für n-tv und VOX

    Köln (ots) - Pünktlich zum Start der Gartensaison gewinnt Medienvermarkter IP Deutschland die Hauert Günther Düngerwerke GmbH als neuen Werbekunden für n-tv und VOX. Am 13. April starten die Werbespots zunächst bei n-tv im Umfeld der Nachrichten und von "Deluxe - Alles, was Spaß macht" (freitags, 23.05 Uhr). Einen Tag später wirbt das Schweizer Traditionsunternehmen dann auch erstmals bei VOX. Hier setzt der Düngespezialist sonntags um 19.15 Uhr auf die Garten-Doku ...