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Mit toggo.de und Kinder Em-eukal Wildkirschen-Experte werden

Köln (ots)

Grund zum Feiern: Dr. C. Soldan feiert den 40. Geburtstag von Kinder Em-eukal mit einer Microsite auf toggo.de. IP Deutschland freut sich erneut über einen Online-Neukunden - diesmal für ein kinderaffines Umfeld.

Ab Ende August 2012 belegt das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. Soldan, Hersteller des Kinder Em-eukal-Hustenbonbons, für einen Monat lang toggo.de - die Nummer 1 der deutschen Kindersites aus dem Hause SUPER RTL. Kernstück der Kooperation ist ein interaktives Special, in dem sich alles um das Bonbon mit Wildkirsche-Geschmack dreht. Kinder Em-eukal Markengesicht Felix begrüßt die jungen User freundlich winkend und ein Baum, von dem tolle Gewinne fallen, macht auf die Verlosung "Der Schlaue Klick" aufmerksam. Hierbei sind die Kinderexperten in Sachen Kirsche gefragt, denn bei den Gewinnspielfragen dreht sich im weitesten Sinne alles um den leckeren Geschmacksgeber der Kinder Em-eukal Bonbons - die Wildkirsche. Zu gewinnen gibt es für die Kleinen einen von vier iPod Nano sowie Produktpakete von Kinder Em-eukal. Auf der TOGGO-Homepage verlinken flankierende Media wie das Ad Bundle und Flash Layer auf die Microsite.

Michael Dorn, Bereichsleiter Online Sales bei IP Deutschland, freut sich über die Zusammenarbeit mit Dr C. Soldan: "Toggo.de hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2001 zu der reichweitenstärksten Kinder-Seite im deutschen Web entwickelt. Mit einer Mischung aus Spielen, Videos und Wissens-Themen erreichen wir genau die junge Zielgruppe, die mit dem Internet aufgewachsen ist und selbstverständlich mit dessen Nutzung in der Freizeit und beim Lernen umgeht - davon profitiert auch Kinder Em-eukal. Vier Jahrzehnte nach seiner Markteinführung geht Kinder Em-eukal erfolgreich weiter mit der Zeit. Da feiern wir gerne mit und bieten dem Kinder-Kult-Bonbon die perfekte Zielgruppen-Ansprache."

Wolfgang Siegel, Leitung Marketing und F&E bei Dr. C. Soldan: "Seit 40 Jahren hilft und schützt Kinder Em-eukal auf dem Weg, gesund groß zu werden. Das erste Vitamin-Hustenbonbon für die junge Zielgruppe hat seine Stellung im Markt in all den Jahren dabei erfolgreich behauptet, ohne an Aktualität zu verlieren. Kinder Em-eukal geht mit der Zeit: Wer gezielt werben möchte, kommt an Online-Werbung nicht vorbei. Mit dem kinderaffinen Umfeld auf toggo.de hat IP Deutschland eine ideale Möglichkeit gefunden, die Kinder von heute weiter an unsere Marke zu binden."

Kindern eine Plattform bieten

Toggo.de verlängert die erfolgreichen TOGGO-Formate aus dem Hause SUPER RTL in die Online-Welt. Die Kinderplattform von SUPER RTL greift dabei die alltäglichen Themen und Bedürfnisse der jungen Zielgruppe auf. 8- bis 12-Jährige können auf toggo.de miteinander kommunizieren, finden spannende Unterhaltung in Form von Videos und Spielen und können ihr Wissen in zielgruppengerechten Themenbereichen vertiefen.

Informationen www.ip-deutschland.de

Bilder www.ip-deutschland.de/Pressematerial

Pressekontakt:

IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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