Quirin Bank und n-tv kooperieren für originelle Kampagne
Bank bucht Multiscreen Rotation bei IP Deutschland

Die quirin bank AG und die digitale Welt von n-tv machen vor, dass Wirtschaftskommunikation auch anders geht - emotionaler, lebendiger und bewegter. Hierfür setzt Deutschlands erste Honorarberaterbank auf Videowerbung bei n-tv, und zwar online und mobil. "Bewegtbild ist ein wesentlicher Bestandteil in unserem Mediamix - sozusagen das Herzstück. IP Deutschland bietet mit der Multiscreen Rotation in den Online- und Bewegtbildangeboten von n-tv nicht nur die passende Zielgruppe, sondern ermöglicht dadurch auch, dass wir unsere Zielgruppe auch in jeder Nutzungssituation erreichen", erklärt Kathrin Kleinjung, Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing bei der quirin bank AG.

Seit dem 11. Juni wird der Pre-Roll der Bank über die Bewegtbild Multiscreen Rotation ausgespielt und schöpft dadurch die Potenziale von Bewegtbild optimal aus ─ und das plattformübergreifend. Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP Deutschland, erklärt: "Bei Buchung der Multiscreen Rotation wird der Kundenspot im gesamten digitalen n-tv-Netzwerk als Pre-Roll sowohl auf dem PC, Laptop als auch auf dem Smartphone und Tablet-PC ausgespielt. Das bedeutet maximale Ausschöpfung und somit zusätzliche Netto-Reichweite." Die Kampagne wird noch bis Mitte Juli online und mobil ausgespielt.

Technik, die bewegt

Bewegtbild ist Treiber im Onlinemarketing und jetzt sicherlich auch für Mobilemarketing. Dank der stetig steigenden Verbreitung von Smartphones, weiterer technischer Innovationen und sinkender Kosten für die mobile Nutzung erlebt Mobile-Bewegtbild eine Aufwärtsspirale. Grund genug, die Serviceleistungen für Werbekunden weiter auszubauen: Erst kam die technische Lösung für die dynamische Auslieferung von Mobile Video Ads, dann die volle Klickbarkeit der Video Ads und seit dem vierten Quartal 2011 bietet Medienvermarkter IP Deutschland die Bewegtbild Multiscreen Rotation an. Hierbei wird der Spot nicht nur online eingebunden, sondern wird zusätzlich auf den mobilen Endgeräten iPhone, iPad und auf Android Geräten ausgespielt. Die Multiscreen Rotation wird ebenfalls für die Wirtschaftskombi angeboten sowie für einzelnen Sites wie RTL.de, RTLNOW.de, Clipfish.de, n-tv.de und wetter.de.

Weitere Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de

Janine Pratke