Werbestars im Dschungel
Wilkinson, Bahlsen und Müller buchen Special Ads bei IBES

Diese Werbestars holt keiner raus! Zur sechsten Staffel der RTL-Comedy "Ich bin den Star - Holt mich hier raus!" vom 13. bis 28. Januar 2012 ziehen neben furchtlosen Prominenten mit robustem Magen auch namhafte Werbekunden in die australische Wildnis. Wilkinson, Bahlsen und Müller stürzen sich mit Sonderinszenierungen ihrer Marken ins große Buschabenteuer. Passende Platzierungen und Kreationen hat Medienvermarkter IP Deutschland für die werbenden Dschungelkönige ausgearbeitet.

Bahlsen wünscht den Zuschauern mit PiCK UP! vor der Werbepause eine leckere "Dschungel Auszeit". Der individuelle 25-sekündige Pre-Split, der dem Bahlsen-Spot einen redaktionellen Dschungelrahmen verpasst, wird bei RTL zu sehen sein. Die Dschungel Auszeit wird außerdem durch eine crossmediale Verlängerung in den Online-Portalen, in einer App und dem RTL digitaltext genommen. Und auch die Stars kommen in den Genuss des PiCK UPs!, der als schokoladige Produktplatzierung im Dschungel auftauchen wird. "Wir transportieren unsere Kampagnenbotschaft einer Keksriegel-Auszeit mit den Sonderwerbeformen zu den Zuschauern nach Hause - und in unserem ersten Product Placement zu den schmachtenden Prominenten ins Dschungelcamp", erläutert Hans-Peter Pfaff, Media Manager Europe bei Bahlsen die exklusive Weiterentwicklung des Kommunikationskonzepts. Produkt: PiCK UP!, Kunde: Bahlsen, Kreation: IP Deutschland und RTL Creation, Mediaagentur: Carat, Start: 13. Januar 2012

"Dschungelprüfung: glatt bestanden!" lautet der Claim, mit dem Sponsor Wilkinson den Rasierer HYDRO im Rahmen des Dschungelcamps bewirbt. "Wenn Deutschland sich über die Freuden und Leiden seiner stoppeligen Stars amüsiert, werden wir unsere Weltneuheit, den HYDRO, inszenieren und den Urwald so ein wenig kultivieren", beschreibt Dirk Hohnberg, Group Product Manager bei Wilkinson, die Werbepartnerschaft. Produkt: HYDRO, Kunde: Wilkinson Sword, Kreation: JWT, Düsseldorf, Mediaagentur: Mec Global, Start: 13. Januar 2012

Schließlich tummelt sich auch Müllers Froop-Chamäleon in verschiedenen Sonderwerbeformen rund um den Dschungel und rührt die Werbetrommel für die Frucht-auf-Joghurt-Geschmacksrichtungen. Der dozierende Leguan mit dem Tropenhelm wird in Pre-Splits vor der Werbeinsel, in Cut Ins während der Sendungen sowie Programmsplits innerhalb der Auftakt- und Finalsendung auftauchen. "Unser frecher, tierischer Markenbotschafter ist ja schon länger auf Fruchtsafari. Wir haben deshalb ein paar neue, exklusive Umfelder im Dschungelcamp für ihn gebucht", begründet Ulrike Fiedler, Marketing Manager Joghurt bei Müller, den Dschungeleinsatz des Froop-Chamäleons. Produkt: Froop, Kunde: Molkerei Alois Müller, Kreation: Scholz & Friends, Hamburg, Mediaagentur: Mediacom, Start: 13. Januar 2012

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland freut sich über die enorme Werberesonanz: "Die Werbekunden hat schon jetzt das Dschungelfieber erfasst! Nach sorgfältiger Analyse der Marken-, Kampagnen- und Formatpassung konnten wir mit unseren Werbepartnern Wilkinson, Bahlsen und Müller für die sechste Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' sehr unterhaltsame Werbekonzepte umsetzten, die auch den Zuschauern großen Spaß machen werden."

Weitere Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de

Eva Korthals