Bis zum Point of Sale verbandelt: "Bauer sucht Frau" und Almighurt
Drittes Sponsoring um PoS-Maßnahmen erweitert

27. September 2011. Diese beiden hatten sich bereits gefunden: Almighurt von Ehrmann ist zum dritten Mal in Folge Sponsor von "Bauer sucht Frau". Die großangelegte Sponsoring-Kampagne startet im September bei RTL und wird bis zum 19. Dezember 2011 in TV, Online und erstmals auch am Point of Sale fortgeführt. Damit die erneuerte Liaison zwischen der Familien-Molkerei und der TV-Romanze glückt, haben Vermarkter IP Deutschland, Werbeagentur Heye & Partner München, Mediaagentur MEC München sowie die Ehrmann AG mit Sitz in Oberschönegg im Allgäu viele verzahnte Werbemaßnahmen rund um den Almighurt von Ehrmann ausgeklügelt.

Die Bildschirme sind diesmal nicht genug, um die glückliche Format-Produkt-Verbindung zu feiern. Ehrmanns Sponsoring-Kampagne wird erstmals an den Point of Sale verlängert. Staffelbegleitend - vom 17. Oktober bis 19. Dezember - findet in Verbindung mit der Produktneueinführung Almighurt "Gartenfrüchte" ein großes Kooperations-Gewinnspiel mit "Bauer sucht Frau" auf allen Verpackungen der vier leckeren Sorten in den Supermarktregalen statt. Unter den Teilnehmern werden zehn zünftige Landfeste verlost, die Ehrmann für die glücklichen Gewinner ausrichtet.

"In unserer neuen Almighurt-Sponsoringkampagne haben wir das Konzept weiterentwickelt und den Sprung von den Bildschirmen an den Point of Sale geschafft. Wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation mit unseren Partnern IP Deutschland, RTL Interactive und Fremantle Licensing Germany fortführen und erweitern konnten", so Gunther Wanner, Marketingleiter bei Ehrmann zu dem Sponsorenengagement. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland ergänzt: "Ein Gewinnerteam sollte man nicht ändern, wir haben es weiterentwickelt und die Kampagne originell ergänzt."

Kampagnengrundlage bleiben weiterhin die TV- und Online-Werbemaßnahmen: Ein Trailer-Sponsoring leitet den großen Sponsoren-Auftritt während der siebten "Bauer sucht Frau"-Staffel im September ein. Im Staffelzeitraum werden auf RTL.de passende Wallpaper und Medium Rectangles geschaltet. In der "Bauer sucht Frau"-Rubrik der RTL-Website geht der Sponsorbutton online und auf der Sponsorenfläche von RTL NOW prangt ebenfalls der beliebte Joghurt aus Allgäuer Milch. Auch in den Bewegtbildinhalten ist der Sponsor nicht zu übersehen - die Videos auf RTL.de und RTL NOW werden von Openern und Closern eingefasst und selbst im Break Ad lockt der Almighurt.

Eva Korthals
E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de