LG ist neuer Sponsor von "Deutschland sucht den Superstar"
Crossmediales Sponsoring-Paket mit Intro Interstitial

Der Superstar wird noch gesucht - der Superstar-Sponsor ist schon gefunden: Die Mottoshows der achten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" werden erstmals von LG Electronics präsentiert. Der Elektronikhersteller wirbt in TV, Online und Mobile für das erste Dualcore-Smartphone der Welt, das extrem schnelle, ab März erhältliche LG OPTIMUS SPEED. IP Deutschland konnte LG erstmals für eine umfassende crossmediale Sponsoring-Kampagne der RTL-Erfolgsshow gewinnen. Superstar des Sponsoring-Pakets ist das Intro Interstitial, das erstmals für eine Show umgesetzt wurde und auf RTL.de zu sehen sein wird.

Das Intro Interstitial wird erstmals am 27. Februar 2011 auf der Indexseite von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL.de ausgespielt. Es verbindet das DSDS-Formatbranding mit dem 7-sekündigen Sponsorenhinweis von LG in einer Full-Screen Ansicht. Die Online-Sonderwerbeform fungiert als auffallendes "Entrée" in die "Deutschland sucht den Superstar"-Rubrik auf RTL.de.

Pünktlich zur ersten Mottoshow am 26. Februar 2011 bei RTL werden die Sponsoringtrailer als Opener-, Reminder- und Closer ausgestrahlt. Auf RTL.de und Clipfish wird das Sponsoring von LG mit einem Sponsorbutton und Sponsoringopenern vor den DSDS-Clips umgesetzt. Auf RTL NOW laufen ebenfalls Opener und Closer, außerdem wird eine Sponsorenfläche geschaltet. Mobile hat LG ein Mobile Sponsoring Ad und Mobile Pre-Rolls bei RTL mobil und der DSDS App gebucht. Ein mobiles Kundenspecial komplettiert die Kampagne.

Ein JPG des Intro Interstitial finden Sie unter http://www.ip-deutschland.de/ipd/unternehmen/presse/downloads.cfm Reiter Bildmaterial.

Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de .

Eva Korthals
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24020