"Wii Party" macht mit beim "Glee-Fieber"
IP Deutschland gewinnt Nintendo für das Sponsoring der Comedy-Serie

Mit einem crossmedialen Sponsoring lässt Nintendo rund um "Glee" die Party steigen. Am 17. Januar 2011 startet auf SUPER RTL die US-amerikanische Musical-Comedy "Glee" und "Wii Party" ist mit dabei. In Programm- und Trailersponsoringspots präsentiert Nintendo die neue Sammlung von Partyspielen für die TV-Konsole Wii bei SUPER RTL. Abgerundet wird die Kampagne durch Online-Sponsoring auf superrtl.de, elementgirls.de und glee.de. Das Sponsoring läuft bis zum Ende der ersten Staffel am 6. Juni 2011.

Betreuende Mediaagentur ist Carat, für die Kreation zeichnet die Wolf & Motoori GmbH aus Frankfurt am Main verantwortlich.

Pascal Schmidt, Head of Marketing, Nintendo Deutschland: "'Glee' - der SUPER RTL-Serienhit um den Show-Chor der McKinley Highschool steht für Ausgelassenheit, Spaß und Freude - ebenso wie die Spiele mit Nintendos TV-Konsole Wii, speziell 'Wii Party'. Im Glee-Club begegnen sich die unterschiedlichsten Musiktalente und stellen gemeinsam diverse Aktionen auf die Beine. Genauso bringt 'Wii Party' die unterschiedlichsten Spielertalente zusammen: Anfänger und Profis, die sich mal mit-, mal gegeneinander in unterhaltsame Wettkämpfe stürzen. Kurz: 'Glee' bietet ein perfektes Werbeumfeld für Wii und 'Wii Party'".

"Glee" ist eine Musical-Comedy von Ryan Murphy um den "Glee-Club", eine Mischung aus Schulchor und Musicaltruppe an der fiktiven McKinley Highschool. Der preisgekrönte US-Serienhit läuft ab dem 17. Januar 2011 um 20.15 Uhr in der Primetime bei SUPER RTL.

Rückfragen bitte an:
Anna van den Bloock