Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Digitale Sprechstunde auf GesünderNet.de
IP Deutschland übernimmt die Vermarktung des neuen Gesundheits- und Wellness-Netzwerks der Netzathleten

Köln (ots)

Kaum ein Thema beschäftigt die Menschen mehr als die eigene Gesundheit. Und dabei spielt der Dreiklang aus Bewegung, Ernährung und Entspannung eine wichtige Rolle. Die Bewegungs-Profis von Netzathleten haben sich dieser Thematik angenommen und das vertikale Netzwerk GesünderNet.de gegründet. Medienvermarkter IP Deutschland übernimmt ab heute die Exklusiv-Vermarktung. "In der Vermarktung von GesünderNet werden wir erneut auf das bewährte 2-Säulen-Konzept setzen - eine professionelle Fremdvermarktung in Kombination mit einer kompetenten Eigenvermarktung. Aufgrund der guten Erfahrungen, haben wir diese Partnerschaft auch auf unser neues Netzwerk ausgeweitet.", erklärt Gründer Stefan Pfannmoeller.

GesünderNet.de ist ein Vertical Content Network für Leser, die sich nicht nur über Diagnostik, Therapien und Vorbeugung informieren möchten, sondern sich darüber hinaus für Wellness interessieren sowie körper- und ernährungsbewusst sind. Der Launch von GesünderNet wird inhaltlich von Experten begleitet: Rund 20 Partnerseiten aus dem Bereich Gesundheit und Wellness finden sich bereits unter dem Dach von GesünderNet.de. Dabei setzen die Gründer auf qualitativ hochwertige und authentische Websites und bieten mit Partnern wie med1.de oder esando.de bereits einige der größten und besten deutschsprachigen Gesundheitsportale. Nach eigenen Angaben erreicht das Network Erwachsene im Alter von 20 bis 49 Jahren, die gebildet und einkommensstark sind sowie eine hohe Markenaffinität aufweisen. GesünderNet wird im Laufe des Jahres noch weitere Partner in ihrem Netzwerk aufnehmen und so auch die Reichweite des Portals bis Ende des Jahres weiter steigern. Beste Voraussetzungen für die Werbewirtschaft. Das findet auch Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland: "GesünderNet.de ist eine sehr attraktive Plattform für unser Portfolio. Zum einen sind hier Reichweiten garantiert, denn wenn Wehwehchen drücken, ist das Netz oft die schnellste Anlaufstelle für erste Informationen, und zum anderen bietet das Portal interessante Werbeumfelder. Dabei ist GesünderNet.de mit seiner Zielgruppe und Themenmischung über die Pharmabranche hinaus von Interesse." Für die Markenkommunikation der Werbewirtschaft wird IP Deutschland neben Standard Ads wie Super Banner, Medium Rectangle oder Wallpaper auch weitere Werbemöglichkeiten anbieten.

Weitere Informationen zum Gesundheits-Netzwerk unter www.gesuendernet.de und zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 11.06.2010 – 11:44

    Eröffnungsspiel mit KYOCERA und n-tv / Ausbau des Sport-Engagement mit der neuen n-tv Sport-App

    Köln (ots) - KYOCERA beweist erneut Fingerspitzengefühl in der Markenkommunikation und setzt als erster Werbekunde auf die neue kostenlose n-tv Sportflash App für den BlackBerry. Bekannt geworden als Haupt- und Trikotsponsor des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach kann der japanische Technologiekonzern offensichtlich nicht auf Sport verzichten. Bereits seit Mai ...

  • 11.06.2010 – 11:30

    Sportkompetenz im deutschen Fernsehen / Qualitative Sportstudie von IP Deutschland

    Köln (ots) - 11. Juni 2010. Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat Vermarkter IP Deutschland eine vom Institut Sport+Markt durchgeführte qualitative Studie zur Bedeutung von Sport im Fernsehen veröffentlicht. Sie beantwortet unterschiedliche Fragen: Warum sehen Zuschauer gern Sport im Fernsehen? Welche Erwartungen haben sie an die ...