IP Deutschland vermarktet teenage-rockstar.de
Video-Castingportal ab sofort im IP-Portfolio

Der große Traum von der Rockstar-Karriere kann für fünf Musiker im Alter von acht bis 18 Jahren Wirklichkeit werden. Auf www.teenage-rockstar.de kann sich der Musik-Nachwuchs ab sofort bewerben - ebenfalls ab sofort können Werbekunden ihre Onlinewerbung auf der Website schalten. Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, erklärt: "Wir haben bereits ein sehr gutes Standbein im Kinder- und Jugendmarkt und Inhalte, die der Wettbewerb so nicht bietet. Mit Teenage Rockstar - und seit kurzem auch zaga.de -ist es uns gelungen Portale ins Portfolio aufzunehmen, die unser Profil noch weiter schärfen werden. Und natürlich freut es uns, dass wir nicht nur Top-Vermarkter für Bewegtbild und Social Media sind, sondern auch die Nummer 1 in Sachen Kinder, Jugendliche und Familie."

Auf dem Video-Castingportal Teenage Rockstar können talentierte Sänger, Gitarristen, Bassisten und Schlagzeuger ihr Können in einem kurzen Videoclip beweisen und hochladen. Die Online-Community, professionelle Coaches und prominente Fachjuroren aus dem Musikbusiness bewerten dann die Darbietungen. Die zehn besten Musiker werden zum "Teenage Rockstar Summercamp" nach Rügen eingeladen und in zwei Bands eingeteilt. Einmalig ist bei diesem Wettbewerb, dass die Höhepunkte im TV ausgestrahlt werden. SUPER RTL zeigt ab 6. September die Höhepunkte aus dem Camp und beobachtet die jungen Sänger und Musiker bei ihren Proben und Auftritten. Die Zuschauer können währenddessen online für ihre Lieblingsgruppe voten. Die Band mit den meisten Stimmen wird Teenage Rockstar 2010.

Wem die nötigen Fingerfertigkeiten für ein Instrument fehlen, dafür aber Fingerspitzengefühl in Sachen Games vorweisen kann, ist auf zaga.de gut aufgehoben. Das im März 2010 gelaunchte Portal richtet sich an 12- bis 16-Jährige. Dabei bietet www.zaga.de neben Action-, Renn- oder Abenteuer-Spiele auch Denk- und Geschicklichkeits-Spiele. Die große Palette an browserbasierten PC-Games bietet einen hohen Spaßfaktor und ausreichend Abwechslung.

Weitere Informationen zur IP Deutschland und zu den neuen Portalen unter www.ip-deutschland.de, mehr Details zum Musik-Wettbewerb unter www.teenage-rockstar.de .

Zarifa Schmitt
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de